-
Lautstärke korrektur ohne Funktion (Line Out)
klangraum > 16.05.2016, 03:05 PM
SOS !!! Habe mir von Logitech einen Bluetoothadapter auf Chinch gekauft jedoch ist er sehr leise,da ich von plus 20 bis minus 20 in der Korrektur stellen kann nahm ich an es würde sich auch was ändern tut es aber nicht!
Hat jemand einen Tip?
Habe SW beta 115 und SW 118 bei beiden nichts.
Wichtig wäre noch das ein Externer Verstärker genutzt wird.
Soll heißen funzt die LSTK. nicht im Line out Modus? -
RE: Lautstärke korrektur ohne Funktion (Line Out)
joerg99 > 16.05.2016, 04:46 PM
Hmmm - aus Deiner Beschreibung geht leider nicht genau hervor, was Du eigentlich vor hast und welchen Verstärker Du nutzt. ???
Im Normalfall (schlichte Wiedergabe) gehört der Blauzahnadapter schlicht und einfach an einen Eingang des (Voll-)Verstärkers. Fertig. Mehrfaches Digital>Analog>Digital>Analog... wandeln macht das Signal nun wahrlich nicht besser.
Jörg -
Topolino > 17.05.2016, 07:58 AM
Meines Wissens nach funktioniert die Lautstärkeeinstellung des Lineout bei keinem Gerät. Geht nur beim Kopfhörerausgang oder bei den Anschlüssen für die Lautsprecher.
Beim Lineout kommt das Signal vor dem Verstärker, deshalb kann das Signal mit dem Volume nicht beeinflusst werden.
Peter -
klangraum > 24.05.2016, 04:11 PM
(16.05.2016, 04:46 PM)joerg99 schrieb: Hmmm - aus Deiner Beschreibung geht leider nicht genau hervor, was Du eigentlich vor hast und welchen Verstärker Du nutzt. ???
Im Normalfall (schlichte Wiedergabe) gehört der Blauzahnadapter schlicht und einfach an einen Eingang des (Voll-)Verstärkers. Fertig. Mehrfaches Digital>Analog>Digital>Analog... wandeln macht das Signal nun wahrlich nicht besser.
Jörg
Also im Vergleich Verstärker CA finde ich schon. :-)
PS .danke für die schnelle Antwort. -
klangraum > 24.05.2016, 04:13 PM
(17.05.2016, 07:58 AM)Topolino schrieb: Meines Wissens nach funktioniert die Lautstärkeeinstellung des Lineout bei keinem Gerät. Geht nur beim Kopfhörerausgang oder bei den Anschlüssen für die Lautsprecher.
Beim Lineout kommt das Signal vor dem Verstärker, deshalb kann das Signal mit dem Volume nicht beeinflusst werden.
Peter
Danke für die schnelle Antwort ,ich hatte es mir schon fast gedacht :-)
Danke für die Bestätigung -
Marbello > 23.08.2016, 08:53 PM
Beim X10 ging das aber.
Worin unterscheidet sich eigentlich qualitativ das Signal am Kopfhörerausgang vom Line Ausgang(abgesehen von der Volumenregelung)?
Könnte man einen nachgeschalteten Amp auch am Kopfhörerausgang anschließen?
Gruß Marbello