zu 1) Jede SACD sollte meines Wissens auch eine normale CD-Spur besitzen. Diese dürfte vom X40 gelesen werden können (und eventuell auch gerippt). Hab das aber bisher nie selbst getestet.
Letztendlich ist dazu nur zu sagen, das die Industrie sich leider immer wieder Dinge überlegt, um die ehrlichen Kunden maximal zu kontrollieren. Das ist das Resultat :-(
Letztendlich sollte man so etwas einfach nicht kaufen, um klar zu machen, das man als Käufer so etwas ablehnt.
zu 2) ja, das sollte möglich sein. Hier wird auch kein Kopierschutz umgangen. Es wird lediglich eine Analoge Kopie (digital aufgezeichnet) gefertigt. Mit dem Bandgerät ist das ebenso möglich. Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, das der X40 keine Pegelanpassung des Eingangssignal hat. D.h. die Aussteuerung muß extern erfolgen!
b) ja, erfordert aber mehr Aufwand!
zu 3) Ich kenne keine Laufwerk, die man kaufen könnte. Und wenn, wäre wiederrum nur das Abspielen möglich. Es gibt zwischenzeitlich mehrere Vertriebe, die SACD-Material (DSD, DXD) zum Download anbieten. Hier habe ich dann wieder alle Möglichkeiten. Wir haben im Webinterface den Dienst
HighResAudio integriert. d.h. alle dort gekauften Titel werden vom Gerät syncronisiert!