Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe zwar das X10-Manual (V4) intensiv durchgestöbert, aber keine richtigen oder vollständigen Antworten auf meine nachstehende Fragen gefunden...
Das man den X10 als Music Streamer im häuslichen Netzwerk einsetzen kann ist klar aber geht das auch übers Internet von unterwegs aus?
Will heisen, kann man das X10 als Alternative zu Online-Speicher, wie Amazon Gloud Player, Apple iTunes Match oder Google Play Music, nutzen? Also, dass man sowohl zu Hause über LAN / W-Lan als auch von anderen Orten aus via I-Net auf seine Musiksammlung zugreifen kann...
Im eingen LAN dient das X10 mit HD als "Musikserver". Lt. Manual können außer weiteren X10 ohne HD folgende Geräte die Musik von der HD des X10 abspielen:
- SONOS-Geräte
- Tablet
- Android Phone
- i-Phone, i-Pad
- PC
Welche Geräte/Betriebssysteme werden dabei tat. unterstützt? Bei Tablets neben Android auch WIN8 und BlackBerry OS 2.0, bei "PC" auch MAC?
Vor dem Hintergrund der sich steigender Beliebtheit erfreuenden Musikstreaming-Diensten vermisse ich etwas die Infos, die die Vorteile des X10 als Alternative zu den "Wolken-Angeboten" herausstellen....
Herzlichen Dank für ein bisschen Licht im Nebel und viele Grüße
Pauline