(11.07.2016, 02:35 PM)Tremonti schrieb: Geht mir genauso, habe den Workaround benutzt und heute morgen lief wieder nichts, selbst die Sender die vorher liefen dauern ewig. Ich finde das unzumutbar!
Simples Internetradio läuft nicht!!!!!!
Hallo brummel und Tremonti,
hatte das gleiche Problem am Jahresanfang 2017 - allerdings mit dem X30. Bei mir lag es an der Empfangsqualität meines WLANs.
Die empfangene Signalstärke lag bei 15-28%. Sender zu laden war eine Glücksache und wenns überhaupt funktionierte dauerte es 30 - 50Sekunden, Logo + Titelinformation waren mal da, mal nicht. Mit dem Mobiltelefon lief auch bei mir alles gut.
Nach dem ich im Funkpfad ein Schrank aufgestellt wurde, ist die Empfangsleistung auf 10% gesunken - dann sind die von euch beschriebenen Symptome reproduzierbar aufgetreten. Habe nun am 4.1.2017 den X30 an seinem Platz belassen und die Fritzbox komplett umgestellt (näher und höher relativ zum X30). Die Signalstärke des WLANs am X30 hatte sich anschließend SOFORT auf 78% eingependelt. Danach SOFORT super schneller Verbindungsaufbau zum Sender, Logo + Titelinformation vorhanden.
Update 09.01.2017: Mittlerweile hängt der X30 am LAN-Kabel (1Gbit), läuft stabil und die Radiosender werden etwas flotter geladen.
Ob das auf Euer Thema übertragbar ist, weiß ich nicht - ich berichte lediglich über eine Lösung die mein gleiches Problem gelöst hat
.
Gruß
Erik
X30 mit FWR0122 und Airable + Reciva als Internettuner.