• Album Änderen
  • RE: Album Änderen

DaVinci > 12.04.2017, 01:06 PM

Ja. Es war die Rede vom Pack 11.
    Habe jetzt mal Vers. 12 installiert. Werde alles mal testen.
    Melde mich dann hierzu noch mal.

Administrator > 13.04.2017, 06:01 PM

Pack 12 haben wir nachgeschoben. Da wurden nur ein paar Kleinigkeiten gefixt.

Jober > 15.04.2017, 01:33 AM

Hallo,

bei mir das gleiche Problem - per Webinterface ein Album geändert (der Name einer Koreanische Sängerin wurde falsch = original über discoggs übernommen), nach dem Speichern aller Änderungen in 11 Titeln (= Albumname / Album / Interpret / Komponist / Album-Interpret !!!!!)
    war alles wieder wie zuvor = falsch.

Schon ärgerlich ...

X40
    Webinterface Version pack-12 in Safari

Lokführer > 16.04.2017, 02:32 PM

Probiere es mal so: gib oben den geänderten Titel ein, nimm nocheinmal ein zeichen weg, füge es wieder hinzu und dann ""Enter" drücken. Das geänderte Feld im Webbrowser muss gelb werden, dann ist es auch gespeichert.

lukasvau > 23.04.2017, 09:22 AM

(07.04.2017, 06:52 PM)DaVinci schrieb: Das Problem tritt seit dem Firmwareupdate auf "0056" bei meinem X40 auf.
    Auch das aktualisieren über F5 nützt nichts.

Gibt es hier eine Lösung?

Ich habe es mit Chrome und Firefox getestet. Beide aktuell.

Ich muss das leider bestätigen. Neueste Firmware 0056 und aktuelles Webinterface Vs. 12. Eingetippte Änderungen werden seit dem Update nach dem Speichern nicht übernommen! Sehr ärgerlich, bitte dringend beheben!

Wilbo > 24.04.2017, 10:13 AM

Auch bei mir wurden Änderungen nicht übernommen (X12), habe aber folgendes entdeckt:
    Wenn man z.B. Albumname und Interpret fürs gesamte Album ändern möchte, dann Albumname ganz oben eintragen (wird dann für alle Titel geändert) und ENTER drücken(!), dann erst auf "Speichern" klicken. Anschließend dasselbe mit Interpret machen.
    Nach meiner Erfahrung klappt die Änderung nur wenn man die Eintragung mit ENTER abschließt und nicht 2 oder mehr Spalten auf einmal ändert.
    Probiert's mal aus.

Administrator > 24.04.2017, 05:47 PM

Wir können das hier nicht nachstellen. Am einfachsten wäre es, wenn unser Entwickler sich das via Teamviewer-Sitzung ansehen könnte....

lukasvau > 27.04.2017, 11:05 PM

(24.04.2017, 10:13 AM)Wilbo schrieb: Auch bei mir wurden Änderungen nicht übernommen (X12), habe aber folgendes entdeckt:
    Wenn man z.B. Albumname und Interpret fürs gesamte Album ändern möchte, dann Albumname ganz oben eintragen (wird dann für alle Titel geändert) und ENTER drücken(!), dann erst auf "Speichern" klicken. Anschließend dasselbe mit Interpret machen.
    Nach meiner Erfahrung klappt die Änderung nur wenn man die Eintragung mit ENTER abschließt und nicht 2 oder mehr Spalten auf einmal ändert.
    Probiert's mal aus.

Das Problem ist in der Tat ziemlich merkwürdig:
    Wenn ich einzelne Titel editiere, dann werden die Änderungen ordnungsgemäß übernommen.
    Erfolgreich bin ich auch, wenn ich (wie oben von Wilbo beschrieben) oben den kompletten Interpreten ändere.
    Was indes nicht funktioniert, ist eine pauschale Änderung der Spalten "Stimmung" und "Tempo" durch ein Leerzeichen - wenn ich ein solches eingebe und auf Speichern drücke, hat das keinerlei Effekt. Nur wenn ich statt eines Leerzeichens jeweils zum Beispiel ein "x" eintippe, wird es übernommen.
    Also werde ich künftig wohl die für mich völlig sinnlosen Kategorien "Stimmung" und "Tempo" einfach so lassen wie sie sind. Eleganter wäre es freilich, wenn ich sie in der Titelanzeige eines Albums dauerhaft ausblenden könnte. Mir gelingt das immer nur beim konkreten Aufruf eines Albums, aber das Webinterface merkt sich das leider nicht. Oder habe ich da irgendwo etwas übersehen?

Administrator > 28.04.2017, 04:55 PM

Ich glaube die Spalten Stimmung und Tempo lassen sich momentan im Webinterface noch nicht korrekt speichern. Muß ich klären.