RE: FLAC als FLAC exportieren? Metadaten und Cover Arts?
LimboTimbo > 01.04.2017, 11:45 PM
Ich wäre nur halb so Euphorisch. Es geht, aber wirklich schön ist es nach meinen Erfahrungen nicht wirklich.
Der Export geht, dauert aber. Eine CD als FLAC mit 19 Titeln, 79 Minuten Spielzeit und 589MB braucht schon 3:30 Minuten, um die Titel intern auf der Platte zu exportieren, dann nochmal 1:30, um den Export über die Freigabe auf den PC zu ziehen (und das auch nur, weil ich die alte FW auf den X30 wieder eingespielt habe).
Die Ablage ist dann ein bisschen schräg. Der Dateiname des Albums mit den FLACs bekommt die laufende Nummer des Albums im System und dann den Albumnamen. Die Titel bekommen die laufende Nummer aufsteigend im System und dann den Titel. Dazu noch eine pls und eine m3u und ein paar Ordern für ArtistArt, ComposerArt und GenreArt ... wobei die beiden letzten beiden sowas von überflüssig sind.
Ohne eine Software wie mp3tag macht das alles wenig Spaß.
Bestätigen kann ich, dass die Änderungen an den FLACs nicht nur in der DB gespeichert werden, sondern auch in den FLACs selber. Hatte da immer was anderes im Kopf.
Da ich meine FLACs auf dem PC erstelle, speichere ich die zusätzlich direkt auf eine externe Platte. Da spar ich mir den Export-Stress.