Hallo,
ich möchte die komplette Datenbank (Musik) meines x30 sicherheitshalber auf eine andere Festplatte auf meinem PC übertragen (sichern). Ich verwende daür ,FileZilla'.
Leider ohne Erfolg! Was ist eventuell die Ursache?
RE: x30 Interne Festplatte kopieren
nikolaus > 21.04.2017, 07:17 AM
Hallo Holger,
ich habe eine externe Festplatte am x 30 angeschlossen und eine "Datenbanksicherung" durchgeführt. Im neuen "Daten bank sicherung" auf der externen Festplatte liegen dann alle. Dauert aber sehr lange.
nikolaus
LimboTimbo > 21.04.2017, 11:17 AM
Über LAN und USB dauert das so lange, dass man (gerade bei größeren Datenbeständen) die Platte ausbauen und mit einem USB3-Konverter an den PC hängen sollte. Dann mit dem DOS-Befehl robocopy (z.B. robocopy D:\ E:\ /MIR) kopieren.
Wenn man die Zielplatte vorher am X30 initialisiert, hat man ein sofort lauffähiges Backup für den Notfall.
Holger111 > 21.04.2017, 03:10 PM
Hallo,
ich habe es bereits mit der Quick Port XT SATA Dockingstatin USB 3.0 von Sharkoon versucht,doch wurde die ausgebaute Festplatte aus dem x30 nicht erkannt.
LimboTimbo > 22.04.2017, 12:07 PM
Mein Weg klappt nur, wenn die Platte intern mit NTFS und nicht mit ext3 formatiert wurde, da Windows von Haus aus das Linux-Dateisystem nicht lesen kann.
Administrator > 24.04.2017, 05:57 PM
Für Linux kann mit einem Treiber (ext2fsd) auch unter Window EXT3 gelesen werden.