Hallo,
das Thema Online-Abbrüche taucht ja hier leider häufig auf, bitte mal unter geeigneten Suchbegriffen nachlesen, dann stößt Du hierauf:
a) WLAN-Dongle neu stecken oder einen andern USB-Port (hinten) benutzen. Im Menü unter Netzwerk mal die WLAN-Signalqualität anzeigen lassen, mehrmals hintereinander, da naturgemäß nix stabiles (bei meinem X30 meist >80%).
b) es liegt i.d.R. nicht am CA-Gerät, sondern an den Netzwerk-Einträgen im Router: hier also dem CA-Gerät eine fixe IP verpassen + die MAC-Adresse des X35 als zugelassenes WLAN-Gerät im Router registrieren. Zusätzlich wird oft vorgeschlagen: einen andern oder fixen WLAN-Kanal im Router einzustellen.
Außerdem: nach Deiner Beschreibung könnte es einen Versuch wert sein, mal die übrigen WLAN-Geräte in der Nähe mal NICHT mitlaufen zu lassen, sondern ganz auszuschalten bzw. Wlan dort temporär zu deaktivieren, auch mal Handy, Tablett etc. aus dem Bereich entfernen, einfach um mal sich gegenseitig störende Wlan-Funknetze als Fehlerquelle zu reduzieren
(Würde mich interessieren, welche Lösung bei Dir funktioniert, da ich auch vorhabe vom X30 auf X35 umzusteigen, bitte mal funktionierende Lösung posten, interessiert naturgemäß viele hier).
Im übrigen: mein X30 läuft mit den obigen Angaben seit Jahren stabil und ohne jegliche Netzwerkzicken und -abbrüche. Wenn doch mal ab + zu ein I-Radio-Sender abbricht, liegts eindeutig am Sender oder I-Radio-Provider, Serverausfall oder -überlastung etc., der Stream bricht einfach ab, kommt nach paar Sekunden wieder, oder auch nicht - Internet oder Internet-Radio ist eben KEIN zuverlässiges Medium. >> Ich habe allerdings mal in der Anfangszeit den WLAN-Dongle auf Garantie ausgetauscht, seitdem stabil wie beschrieben.
Viel Erfolg, Grüße aus HH, Michael
PS: mir fällt noch ein, bei den CA-Geräten gibts ja 2 I-Radio-Provider bzw. Einträge unter "Internetdienste":
a) "Internetradio" (=Provider Reciva) +
b) "Radio" (weiß jetzt gerade nicht, welcher Provider dahinter steht).
Wäre natürlich interessant, ob die Abbrüche bei beiden passieren? Und obs hier egal ist ob der X35 per LAN oder Wlan verbunden ist? Und ob hier bei den Abbrüchen kurz die Message "Buffere..." am X35-Display erscheint?