RE: Netzwerk-Einstellungen gehen verloren
willsonn > 03.12.2017, 09:37 AM
Hallo Admin, noch mal zu diesem Problem. Ich versuche es mal einzugrenzen, vielleicht finden wir ja dann eine Lösung. Wenn es auftritt, und ich ins Netzwerk-Setup gehe, findet der X35 seltsamerweise immer alle umliegenden Wlan-Netzwerke, nur meines nicht. Erst wenn ich meine Fritzbox 7580 vom Netz nehme und neu starte, wird sie im X35 wieder sichtbar. Dann muss ich die Anmeldungsprozedur aber komplett durchlaufen - mit Eingabe des vielstelligen Kennworts, was ein wenig nervt. Das würde eigentlich dafür sprechen, dass das Problem beim Router liegt.
Zunächst dachte ich, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass sich mein Wlan per Fritzbox-Timer nachts für einige Stunden abschaltet. Meine Nachtbarn tun das meines Wissens nicht, weshalb dies eine Erklärung dafür sein könnte, dass ihr Netztwerk immer sichtbar bleibt.
Dem widerspricht allerdings, dass der X35 mein Wlan auch schon einmal tagsüber - als es also lief - verloren hat. Und zweitens hat er auch nicht jeden Morgen, nachdem das Wlan wieder aufgebaut ist, diesen Verbindungsabbruch.
Irgendwie seltsam, das Ganze.