Nur zur Sicherheit: ich meinte den Windows-Explorer (nicht den Internet Explorer!)
Bei mir habe ich nach Eingabe von \\192.168.178.21 Zugriff auf die Freigabe am X30.
RE: Freigabe CocktailAudio und PC im Netzwerk
Crossover > 09.01.2020, 07:54 AM
Da geht es nicht. Kann nicht gefunden werden. Der X45 wird nur unter Mediengeräte angezeigt ber nicht als Laufwerk. Vielleicht sollte ich den X45 aus den Mediengeräten löschen, damit er als Laufwerk erkannt wird?
Crossover > 14.01.2020, 11:30 PM
Hat auch nichts gebracht. Somit kann ich Roon nicht nutzen, sehr schade
Administrator > 15.01.2020, 02:03 PM
Bitte mal telefonisch mit mir klären. Bin aber erst wieder ab 22.01 im Büro
cocktailWolf > 15.04.2020, 03:35 PM
Ich denke, dass ich die Lösung des Problems habe (für einen X45 und Windows10)
Zuerst: SMB v1 bitte schnell wieder deaktivieren, ist nicht notwendig.
Auf dem X45 habe ich Samba angeschaltet mit Gerätename "X45" und Arbeitsgruppe "WORKGROUP" (wie auf meinem Rechner). Dann das Laufwerksmapping mit \\X45\MusicDB gemacht und schon funktioniert es! Das ist leider in der Anleitung nicht richtig beschrieben (bzw. hat so vielleicht bei Win7 funktioniert).
Man muss immer explizit ein Laufwerksmapping machen, automatisch erscheint im Explorer immer nur die uPNP Freigabe, die z.B. mit Roon nicht funktioniert.
VG Wolfgang
citral > 07.05.2020, 03:46 PM
moin,
denke das Problem ist, daß router die ip Adressen der angeschlossenen Geräte alle paar Tage oder Wochen ändern. Wenn man jedoch feste ip´s vergibt und dann die ip des cocktail ermittelt, kann man sie immer wieder so eingeben oder im browser abspeichern.
Habe so meinen x10 schon ewig im Netzwerk eingebunden
und somit Zugriff auf LocalStorages/hdd1, sowie MusicDB