Suche Album Cover
Schorsch-X35 > 06.05.2018, 09:11 PM
Hallo zusammen,
mir ist ein Fehler (?) bei der Album Cover Suche aufgefallen.
Ich rippe zurzeit meine CD-Sammlung und bin erfreut, wie einfach das am Gerät selber geht. Die meisten CDs werden richtig erkannt und mit passendem Cover abgespeichert.
Ab und zu kommt es vor, dass ein falsches Cover ausgewählt ist. In diesen Fällen suche ich am Gerät selber nach dem passenden Cover. Wenn ich dabei über Google gehe, bekomme ich mitunter völlig unpassende Grafiken angezeigt, weil offensichtlich nur der Albumname zur Suche übergeben wird.
Anders verhält es sich, wenn ich über das Webinterface auf die Musik-Datenbank des X35 zugreife und von dort aus das Cover über Google suche. In diesem Fall erhalte ich passende Suchergebnisse, da dann offensichtlich Albumname und Interpret an Google übergeben werden.
Ein gutes Beispiel für dieses Verhalten ist das Album mit dem Namen "1" (ohne Anführungszeichen) der Beatles. Wenn ich über das Webinterface vom PC aus suche - wohlgemerkt mit der Suchfunktion der CocktailAudio-Software - erhalte ich das richtige Cover. Wenn ich direkt am Gerät suche - auch bei Google - erhalte ich viele Grafiken, auf denen eine Eins (1) abgebildet ist (ohne Zusammenhang zu einem CD-Cover).
Ich vermute also, dass versäumt wurde, bei der Suchoption im X35 die Übergabe von Albumname UND Interpret an Google (oder eine andere Ressource) zu implementieren.
Kann das jemand bestätigen?
Es grüßt der Schorsch