Playlist im m3u Format erstellen
Hirni4711 > 02.07.2018, 08:06 PM
Hallo,
wie muss denn eine Playlist im m3u Format erstellt werden, damit sie importiert werden kann? Ich erstelle in iTunes die Playlisten und speichere sie auf dem internen Laufwerk des X40 im Verzeichnis '\\X40\LocalStorages\hdd1' ab, also nicht im SMB Pfad. Wegen der Sonderzeichen muss die Playlist ja im Unicodeformat abgespeichert werden, obwohl sie dann m3u8 heißen müsste. Aber diese Endung erkennt der X40 nicht. ANSI geht nicht, weil X40 beim Import der MP3s ja selbst Pfade mit Sonderzeichen erzeugt, z.B. den Slash ' / ' wie hier im Beispiel mit Adele.
Ich habe extra ein Tool entwickelt, dass mir die Pfade in der Playlist auf das Verzeichnis des X40 anpasst, sodass sie relativ aus Sicht des X40 'gesehen' werden.
In der Playlist sind die Pfade dann entsprechend angepasst, '\\MusicDB\[0032] 25 / Adele\[000174] Hello.mp3'.
Aber der X40 importiert nichts und spielt auch nichts ab, oder hängt sich auf.
Wie und in welchem muss denn nun ein M3U Playlist erstellt werden, dass sie mit dem X40 importiert oder abgespielt werden kann? Und dabei alle Sonderzeichen erhalten bleiben?