Nachdem ich in Nov.2018 die neue Firmware r0147 durch das automatische update auf meinem Gerät installiert hatte bemerkte ich, dass ein paar Alben-Bilder nicht mehr vorhanden waren. Auf anfrage sagt mir der Admin, ich solle doch eine Datenbankprüfung machen...
...und schon hatte ich den Salat.
Viele meiner Alben wurden in einen Recovery-Ordner verschoben. Zum Teil vollständig, oder aber auch nur zum Teil. Nach dem Rück-Import hatte ich unzählige Alben doppelt, jeweils unvollständig in meiner Datenbank. Auf Rückfrage wurde mir geschrieben. das dies leider nur manuell wieder zusammenzuführen ist....
...ich habe nun final etwa 160 Alben (!) manuell, mit der Fernbedienung wieder zusammenführen müssen.
Komplette Alben wurden auch wieder zurückgeführt, jedoch vermisse ich nun 2 Alben, bei denen ich mir sicher bin, dass sie vorher in der Datenbank waren. Ob noch weiter fehlen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bei über 700 Alben hat man das nicht alles im Kopf und mit meiner Sicherungskopie habe ich den jetzigen Stand noch nicht verglichen.
Nun habe ich erstmal das automatische update deaktiviert !
Wie kann ich verhindern, dass ich nach einem updaten nicht wieder eine solche, oder anderen Überraschung erlebe?
Im Forum finden sich ja auch andere Berichte über "Überraschungen", die sich nach einem update herausstellten.
Zum besseren Verständniss, hier noch der link zum Beitrag, den ich zum Thema "Bilder verschwunden" geschrieben hatte:
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...rschwunden