Hallo Profly,
Du bist neu hier? Herzlich willkommen; mal so 'ne Idee: man kann auch erst mal Guten Tach sagen bevor man hier loskrittelt?
Und wenn man hier Support haben will, macht nich nur der Ton die Musik, sondern auch DEIN Input, zB. wie lange lief Dein X30 vorher einwandfrei? Oder hast Du ihn gerade neu? Oder hast Du ihn gebraucht geschossen? Hast Du eine Festplatte eingebaut oder einen USB-Stick angestöpselt.
"Die Netzwerkdaten sind korrekt" betonst Du, hast Du auch tatsächlich mal im Setup unter NetzwerkInfo nachgeschaut?
Zum IRadio: welchen IRadio-Provider hast Du denn unter "Internetdienste" aktiviert? Evtl. sind ja nicht mehr alle online?
Zu den IRadio-Favoriten: wenn ich bei meiner X30-FB auf die Fav.-Taste drücke, erscheint sofort meine selbstangelegte Favoritenliste, und zwar egal was ich gerade höre, FM-Radio oder sonstwas, ich kann dann zu einem IRadio-Sender wechseln, wenn ich möchte.
Das Verhalten der Fav-Taste, das Du schilderst, ist aber natürlich unlogisch - oder auch nicht: hast Du denn überhaupt einen Datenspeicher eingebaut UND zugewiesen?? Wenn er diesen "Hänger" hat, reagiert er nicht auf die "Return"-Taste (am Gerät + FB)? Siehst Du denn Deine Fav. unter "Internetdienste - Name IRadioprovider - Meine Favoriten"?
Zu dieser Fav.liste: da bin ich jetzt nicht sicher, abhängig vom FW-Stand und vom aktivierten IRadio-Dienst wird diese Liste aufm Gerät selbst gespeichert oder aber auf dem Server des IRadio-Dienstes und jedesmal abgerufen (was bei Dir natürl. dann nicht gehen kann, wenn der Dienst ausgegraut + garnicht aktiv ist, vllt hängt er sich deshalb in der geschilderten Weise auf, was natürl. abgefangen werden sollte).
Also, das wird schon werden....
Grüße aus HH, Michael