Bernardo > 16.08.2019, 06:07 PM
Wave X50 > 21.08.2019, 06:34 PM
(16.08.2019, 04:10 PM)Administrator schrieb: Das mit DAB+ wird vom Hersteller schwer nachvollziehbar werden, da in Korea kein DAB+ vorhanden ist. Ich kann es hier auch nicht nachstellen.
ich brauche eine wie auch immer geartete Aufnahme, damit ich das wenigstens weitergeben und beschreiben kann
DABLER > 02.02.2020, 02:33 PM
Wave X50 > 13.02.2020, 10:07 AM
DABLER > 14.02.2020, 06:41 AM
Temrotec > 13.08.2020, 06:04 PM
SBK62 > 14.08.2020, 09:35 AM
(13.08.2020, 06:04 PM)Temrotec schrieb: Hallo Dabler,
Cocktail-Audio verwendet DAB-Module eines koreanischen Herstellers, die im Vergleich zu Frontier Smart Technologies, ShenZhen C&A Technology co LTD, Glovane usw. eher unbekannt ist, und CA dokumentiert nur sehr wenige Audiospezifikationen, da sie hauptsächlich Produkte herstellen, die von Computern abgeleitet sind. Ein Servicehandbuch oder einen elektronischen Schaltplan zu finden, ist unseres Wissens unmöglich, und dadurch entsteht ein Forum, das eher wie eine Selbsthilfegruppe für Beta-Testern aussieht.
Ich habe selbst herausgefunden, warum das DAB-Modul defekt war (so schien es doch), und habe es repariert, weil ich die klassische Fehlersuche sowohl bei Audiogeräten als auch bei Computern kenne. Es war ein fabrikneuer Montagefehler.
Der deutsche Verkäufer Hifi-R* wollte keine Hilfe bei der Überprüfung des Gerätes anbieten und gab die Kosten an den Käufer weiter, obwohl es sich um einen versteckten Mangel handelte. Ein guter Kundendienst ist der Weg, um Produkte, die noch nicht marktfähig sind, akzeptabel zu machen. Seitdem habe ich wieder Audiogeräte gekauft, die bekanntermaßen zuverlässig sind und einen soliden Kundendienst vom Hersteller selbst haben.
Übrigens ist der Markt der DAB-Module typischerweise nur für Low-Budget-Geräte gedacht. Kein namhafter Audio-Hersteller stellt ein eigenes DAB+-Modul her. Seine Audioqualität ist begrenzt, auch wenn es als eine Art Zugabe in die Hifi-Geräte eingebaut ist. Selbst in Autoradios ist DAB + nicht von höchster Qualität, aber das macht sich wegen des Umgebungslärms weniger bemerkbar.
CocktailAudio verbaut in X50 >> Korean KSM FM/DAB module :
Kwang Sung Technology Holdings Company Ltd - Master Mode Module : KSM-AEBH020S-010 with FM RADIO 4.0.12 or higher, DAB RADIO 4.0.5 or higher and SDK 1.9.4 or higher
Siehe attachment
Temrotec > 14.08.2020, 02:48 PM
Wave X50 > 19.09.2020, 04:56 AM
(13.08.2020, 06:04 PM)Temrotec schrieb: Hallo Dabler,
Cocktail-Audio verwendet DAB-Module eines koreanischen Herstellers, die im Vergleich zu Frontier Smart Technologies, ShenZhen C&A Technology co LTD, Glovane usw. eher unbekannt ist, und CA dokumentiert nur sehr wenige Audiospezifikationen, da sie hauptsächlich Produkte herstellen, die von Computern abgeleitet sind. Ein Servicehandbuch oder einen elektronischen Schaltplan zu finden, ist unseres Wissens unmöglich, und dadurch entsteht ein Forum, das eher wie eine Selbsthilfegruppe für Beta-Testern aussieht.