Hallo audio-michi,
danke für Deinen Beitrag.
Zitat:hast Du "Gapless" an? Schalt mal aus. Und?
Ja, ich habe Gapless an. Ohne geht's nicht, da ich viele Audio-Dateien habe, die nur damit abspielbar sind. War auch eine wichtige Voraussetzung für die Kaufentscheidung.
Wenn ich Gapless ausschalte, sind immer 2sec. Pause innerhalb eines zusammen gehörenden Audio-Stücks. Das wäre nicht passabel.
Das Gerät, der N25, zeigt merkwürdige Verhaltensweisen, wenn man verschiedene Möglichkeiten probiert.
Manchmal stößt man auf
positive Möglichkeiten, die im Handbuch gar nicht beschrieben sind, oft aber auch auf sehr
merkwürdige Eigenarten die eine Handhabung geradezu unmöglich machen.
Über Gapless ist nicht viel beschrieben, deshalb kann man auch viel falsch machen, bei der Audio-Bearbeitung. Das kostet alles unwahrscheinlich viel Zeit, bis man einen Weg gefunden hat eine sichere Audio-Bearbeitung durchzuführen, die ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert.
So ist es auch bei anderen Funktionen.
Besitzer die das Gerät nur zum Abspielen von gekaufter Musik verwenden, sehen natürlich keine Probleme. Dazu brauche ich aber auch keinen cocktailAudio N25. Dazu ist ein gutes Einstiegsgerät auch bestens geeignet. Und man spart sich die Hälfte.
Deshalb mein Anspruch an den N25 qualitativ und mehr zu bieten. Das muss sich noch herausstellen.
Gruß, Robert
Nachtrag:
Eine Eigenart ist z.B. die "SEEK" Taste +15/-15 sec. Wenn ein Song schon über 15 sec. abspielt kann man zurück zum Anfang springen. Wenn der Song weniger als 15 sec. gespielt hat, ist es unmöglich mit der "SEEK" Taste zum Anfang zurück zu springen.
Schlecht programmierter Unsinn. Es muss eine Funktion geben mit der ich jeder Zeit zum Anfang zurückspringen kann, und das nicht nur in 15 sec. Schritten.
Wie ich auch schon einmal erwähnt habe, sollte auch die "Pause" Taste immer so lang eingerastet bleiben, bis man sie absichtlich wieder drückt. Leider löst sich die "Pause" Taste immer selbstständig, wenn man z. B. die Tasten "PREVIOUS"/"NEXT" drückt, vielleicht auch noch bei anderen Funktionen. Aber da meinem manche, das kann man so/so sehen. Das ist typisches Gerede von Leuten, die die "Pause" Taste gar nicht wirklich benötigen.
Ein Beispiel dazu wäre, wenn man etwas vor Zuhörerschaft vorspielt. Da ist unheimlich wichtig, dass eine "Pause" Taste immer permanent bleibt, bis sie wieder absichtlich gelöst wird. Sonst kann es passieren, dass das Gerät schon abspielt, obwohl man noch etwas zu einzurichten hat.
Könnt ihr das verstehen? Ich glaube das leuchtet jedem ein.