Firmware R1721
StefanR > 10.12.2021, 01:51 PM
Nach dem Firmwareupdate von R1520 auf R1721 ist meine Musikdatenbank wie durchgeschüttelt. Bei etlichen Alben sind Titel zu andern Alben verschoben, z.B. sind bei einigen Alben mit dem Titel "Graetest Hits" Titel aus verschiedenen anderen Alben anderer Künstler enthalten, z.B. im Album "Automatic for the People" von R.E.M. sind nur noch zwei tatsächlich zu diesem Album gehörende Titel, aber dafür ein komplettes Album von Deep Purple enthalten. Dass der Webbrowser nicht mehr funktioniert und die MusicX-App ohnehin für Titelsuche unbrauchbar ist, macht das Egebnis nur noch schlimmer. Auf die analoge Welt übertragen haben also die App-Entwickler von CA nicht nur die Platten meiner perfekt sortierten LP-Sammlung heimlich umgestellt, sondern auch bei etlichen Platten die Hüllen/Cover vertauscht und zusätzlich einzelne Titel quer über mehrere Alben verteilt. Herzlichen Dank dafür!
Schon in der R1520 geriet bei vielen gerippten Alben die Titelreihenfolge durcheinander - bei klassischer Musik, Konzeptalben und Hörbüchern ist das echt ärgerlich.
Was sollte noch mal der Vorteil von R1721 vs. R1520 sein (Tidal nutze ich nicht)? Zur Schadensbegrenzung hoffe ich möglichst bald auf einen neuen Webbrowser und eine App, mit der man in der Datenbank auch nach einzelnen Titeln suchen und diese idealerweise sogar finden kann.
stefanR