Hallo Roman,
sowas hat hier glaub ich noch niemand berichtet, klingt very strange.
Das Gerät war also ca. 2,5 Jahre im Standby-Betrieb? Tja, sollte ihm das was ausmachen?
Kannst Du noch den FW-Stand ablesen? (für mich als langjährigen Nutzer des X30 war die Version R0135 die letzte stabile, nach meiner Erinnerung).
Kannst Du denn noch Musik abspielen (Festplatte, CD, USB)?
Meine Vorschlag: bei unorthodoxen Fehlern müssen auch ein paar unorthodoxe Handgriffe her:
a) Du hattest ihn ja schon vom Stromnetz abgeklemmt, falls es nur kurz war, machs nochmal für 1-2 Stunden, richtig mit Powerstecker raus.
b) bei der Gelegenheit entferne auch alle andern Verbindungen, Audio-Kabel, Wlan-Dongle raus, Festplatte rausziehen.
c) wenn Du es Dir zutraust:
Deckel abschrauben, die Steckverbindungen des Netzteils zu den Komponenten abklemmen und neu draufstecken, ebenso das Datenkabel zum CD-Drive.
d) alles nochmal schön kontrollieren und Deckel wieder draufschrauben.
e) dann nur den Powerstecker wieder rein, nix anderes, und erst nur hinten einschalten, welche Farbe hat die Standby-LED?
f) aus dem Standby hochfahren, kannst Du wieder das Netzwerk-Menü sehen? Dann eben Kabelnetzwerk auswählen und...
g) X30 wieder mit dem Router verbinden, falls nötig, im Router-Menü die Verbindung mit neuen Geräten zulassen und nach und nach wieder alles einrichten.
h) erscheint nach wie vor das Netzwerk-Menü nicht, ists wohl ein Service-Fall
, bzw.
an der Stelle kannst Du noch das FW-Recovery per USB-Stick versuchen, die Infos findest Du hier im Forum.
Lass mal hören, wie Du es gefixt hast (hoffentlich
) !
Grüße aus Hamburg, Michael