• Neue Firmware X30 R0049
  • Neue Firmware X30 R0049

Administrator > 19.02.2014, 05:39 PM

Siehe Link.
    Updateliste usw. kommt später
    X30 Firmware R0049
  • RE: Neue Firmware X30 R0049

Joker > 22.02.2014, 07:17 PM

Michael aus HH hatte um Erfahrungsberichte gebeten.
    http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...e=threaded

Also ich will mal anfangen:

Nach anfänglichen Problemen bei der Installation, die ich jetzt aber auf einen Fehler mit dem USB-Stick schiebe, läuft der X30 bislang ohne neue Probleme.

Leider besteht das Problem mit der Stummschaltung im FM-Radio weiterhin.

Joker > 22.02.2014, 08:58 PM

Nach dem Update kann ich externe Geräte erfolgreich anbinden (z.B. iPad). Das hatte bislang nicht funktioniert, siehe http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=1723.

audio-michi > 23.02.2014, 03:42 PM

Hallo alle,

zum FW-Update von R0042 auf R0049: hat bei mir alles prima geklappt! Exclamation

Download von offizieller Seite, usb-Stick FAT32-formatiert, FW-Datei ins root-Verzeichnis, Installation problemlos + wie in der Anleitung beschrieben; die Setup-Abfrage (Wizard ja/nein) hab ich mal mit ja beantwortet, Folge: alle Einstellungen und auch FM-Sendersuche mussten wie bei Erstinst. neu gemacht werden, auch kein Problem.

++ positive Überraschung: die I-Radio-Favoriten waren noch da, gut! Smile

++ Alle HHD- und .DB-Einträge auch! Smile

+ Die CD-Stop-Funktion geht jetzt. Smile

+ erste Versuche mit importierten Albumnamen inkl. Hochkomma: kein Problem mehr. Smile

+ Die I-Radio-Lautstärke scheint etwas angepasst, nicht mehr sooo überlaut, man muss nicht mehr hektisch runterregeln, wenn man vorher für 'ne andre Quelle 30 oder 40 gewählt haben musste. Smile

+ Zumindest bislang: keine Verschlimmbesserungen festgestellt. Smile

- FM-Radio-Stummschaltproblem: bislang auch nicht wieder aufgetreten, allerdings wohl, da das Gerät jetzt warmgelaufen; tritt bei mir, wenn, dann in der "Kaltstart-Phase" auf, dann auch nicht immer +/oder scheinbar nur bei den Sendern, die RDS-Fließtext und zwar nicht unten (das stört nicht) sondern oben in der Sendernamen-Zeile haben (der dann auch noch den Sendernamen ändert!) - muss weiter beobachtet werden, mehr dazu in einem späteren Posting.

--- ==> Kein neues Web-Interface?! Confused Weder nach Neuinst. des Webservers noch nach Update-Funktion über entspr. Button im Webinterface selbst (Versionsangabe und Darstellung wie vorher x10-beta-0042-etc.)?

@ Admin: kommt das Webinterface-Update separat vom Firmware-Update?

Soweit dies, Grüße aus HH,
    Michael

Administrator > 24.02.2014, 08:21 AM

FM-Radio ist bezüglich RDS bekannt. Wir sind da drin... ist nicht einfach, da es in Korea kein RDS gibt :-(
    Neues Webinterface (wird total überarbeitet) ist leider noch nicht fertig. Das integrierte Webinterface enthält nur kleine Bugfixes wie z.B. Googlesuche

audio-michi > 13.03.2014, 12:50 AM

X30 - Neue FW R0049 - Netzwerk - (Windows)-Freigabe hinzufügen

@ Admin + @ alle:

hats schon mal jemand geschafft, nach der neuen Methode (lt. der R0049-Release-notes) am X30 eine Windows7-Freigabe einzurichten bzw. darauf zuzugreifen?

Ich hab mir jedenfalls einen abgebrochen und erst nach einigen "Jugend-forscht"-Schritten war es mir möglich:

a) lösche ich den Default-Ben.namen "guest" (was lt. Rel.-notes möglich), da diese Win7-Freigaben sowieso nicht kennwortgeschützt sind, kommt das Popup "Benötige Anmeldung für Freigabe" - und springt wieder zurück ins Benutzernamensfeld - das wars, ich musste zwangsläufig den Default-Ben.namen eingeben/bestätigen, nur dann sucht + listet er überhaupt die Freigaben - muss einem aber doch auch gesagt werden! Confused

b) dann lassen diese sich noch lange nicht hinzufügen, auch wenn man den entspr. Ordner vorher in Win7 "richtig" freigegeben hat (>> Eigenschaften/Freigabe/ERWEITERTE FREIGABE/Haken setzen "Diesen Ordner freigeben") - es passiert folgendes: der freigegebene Ordner erscheint jetzt in der X30-Liste der hinzuzufügenden Freigaben, nach OK erscheint wieder das Popup "Benötige Anmeldung für Freigabe" - und Cursor springt wieder zurück ins Benutzernamensfeld ?? Grübel, grübel! Angry

c) erst wenn man in Win7 den schon wie oben freigegebenen Ordner weiterbearbeitet und ihm einen weiteren Gruppen- oder Benutzernamen ("wie "Netzwerk" oder "Jeder" mit Berechtigung "Lesen/Ausführen") hinzufügt, klappts auch mit dem Nachbarn! >> Rechtsklick auf freigegebenen Ordner / Eigenschaften/ Sicherheit/ Bearbeiten/ Hinzufügen/ Erweitert/ Jetzt suchen/ Namen markieren/ OK/ nochmal OK im aufpoppenden Fenster/ Übernehmen bzw. OK im nächsten Fenster/ OK im nächsten Fenster - mehr nicht! Undecided

d) Nun endlich werden die Zeilen "Freigabe" + "Ordnername" mit dem Freigabe-/Windowsordnernamen gefüllt, der Zugriff ist gegeben, der X30 spielts ab - uff!! Big Grin

Michael, HH