• Neue Firmware
  • RE: Neue Firmware

Administrator > 10.12.2013, 10:02 PM

Das es eine Plicht dazu gibt, kostenlos weitere Funktionen hinzuzufügen ist mir neu.
    Wir tun was uns möglich ist und wir haben noch viel mit dem X10 vor... Aber das braucht Zeit....

Uwe0110 > 10.12.2013, 11:45 PM

Hallo Administrator,
    Deine Ankündigung, dass Ihr noch viel mit dem X10 vorhabt, erfüllt mich mit Spannung und Vorfreude!

beatjost > 11.12.2013, 01:06 AM

Denke es ist ja nicht mehr als normal, dass nach einer gewissen Marktreife weniger Releases auf den Markt kommen. Zudem bindet die Lancierung des neuen X30 wohl auch einige Ressourcen...

Finde es super, dass das Produkt noch weiterentwickelt wird. Danke dafür! (Wäre super, wenn künftig auch noch der GooglePlay und Spotify kämen).

Administrator > 11.12.2013, 07:20 PM

Spotify ist in Planung aber scheitert bislang immer an Spotify. Ist für Februar nochmal auf dem Plan...
    Googleplay müssen wir mal abchecken...

Intern läuft bereits Podcast, Shoutcast (ist aber wohl endgültig tot), Icecast, Highresaudio....

Wir bauen aber aktuell erst mal das ganze Webinterface auf eine neue Technologie (HTML 5) um. Das dauert etwas....

Cpt. Kirk > 11.12.2013, 10:45 PM

Ich finde die Auflistung von Uwe0110 sehr informativ. Die Reaktion des Admin ist wie immer, wenn ein Hauch von negativer Kritik oder nur bei Nachfrage wann denn eine neue FW erscheint sehr trotzig und eingeschnappt. Es wird immer auf Geduld verwiesen und es braucht Zeit (272 Tage sind noch nicht mal ein Jahr!!!), also ich meine dafür sind die Kommentare sehr human und der Geduldsfaden sehr strapaziert. Kaffee kochen muss der X10 nicht, aber ich verlange von einer Kaffeemaschine z.B. wenn ich sie ausschalte, sich die Warmhalteplatte auch ausschaltet und nicht einfach weiter brutzelt. Ich pers. kann auf die ganzen Zusatzdienste (Simfy, Spotify etc.) gut verzichten, auch wenn ich damit vielleicht einer Minderheit angehöre. Mir würde es einfach reichen wenn der X10, dass was er ursprgl. können sollte auch zuverlässig verrichtet (z. B. CDs rippen, Vinyl aufnehmen und editieren können) und nicht nach einer neuen FW neue Baustellen entstehen, die dann erst mit der nächsten FW (wann immer die auch kommen sollte) behoben werden. Jetzt kommt bestimmt wieder, man könne auch wieder downgraden, fragt sich nur wohin. Aber man sollte doch als Hersteller froh sein, dass es so viele User gibt die ein Interesse an den Cocktails haben und tatkräftig an der Verbesserung und Weiterentwicklung mitwirken. Wenn ein Gerät erst durch den Endkunden reifen muss, darf man sich über gewisse Kritik, sei es konstruktiv, negativ oder positiv nicht beschweren. Bin mal gespannt, wie lange dieser Erguss bestehen bleibt.

joerg99 > 12.12.2013, 07:56 AM

Auch wenn ich befürchte, dass der Admin meinen Beitrag wieder löschen wird, muss ich nach langer Pause doch 'mal wieder etwas schreiben. Ich muss Cpt. Kirk da leider wieder einmal vollkommen zustimmen.

Aussagen wie "Das es eine Plicht dazu gibt, kostenlos weitere Funktionen hinzuzufügen ist mir neu." verstehe ich auch nicht. Wer verlangt dieses? Das habe ich noch nicht gelesen. Alle Anfragen von Nutzern bzgl. eines FW-Updates beziehen sich doch nicht auf neue Features sondern auf Bugfixes!!! Einige sind ja schon nahezu seit Anbeginn vorhanden. Hier tut sich doch ewig schon nichts mehr und diese Fehler des Produktes zu beseitigen ist nun einmal, auch in eigenem Interesse, vordringliche Pflicht des Herstellers! Der Kunde hat ein Recht darauf. Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein. Wenn zum erstenmal irgendwo eine Hütte abbrennt, nachweislich ausgelöst durch einen überhitzten Lüfter eines sich nicht ordnungsgemäss abschaltenden Gerätes, ...

Natürlich kann man ein Altgerät downgraden und die Bugs austauschen, aber dann geht das Spiel wieder von vorne los, zumal man dies von Käufern die das Gerät mit dem aktuellen FW-Release erworben haben, nicht verlangen kann. Es ist nun einmal für den Kunden schwer zu akzeptieren und der Zufriedenheit wenig zuträglich, wenn ein sehr guter Service soviel schlechter wird...

Jörg

Administrator > 12.12.2013, 04:15 PM

Ihr stellt euch das echt immer einfach vor. Das ist nicht wie beim Kuchen backen!. Manche von euch als Bugs bezeichneten Punkte greifen tief in das System ein.
    Desweiteren machen wir hier nicht die Software, sondern können hier auch nur Informationen beisteuern.
    Ich verliere echt langsam die Lust an dieser sinnlosen Diskussion.
    Schickt mir das Gerät zurück und ich schreibe es euch gut, dann hat die Diskussion ein Ende!

Samson64 > 12.12.2013, 06:19 PM

Hi Admin,

die Reaktion finde ich wirklich Schade. Ich denke, dass die meisten doch recht zufrieden sind, aber wie ich es lese werden immer neue Punkte mit aufgenommen (neue Dienste.......) und grundlegende Dinge nicht angepackt, was verständliche einige User verärgert. Ich finde das auch sehr Schade, dass es nur immer um zusätzliche Features geht (bin wohl einer der ersten Besitzer des X10). Die Umsetzung bestimmter Themen der langjährigen Besitzer wäre sinnvoller. Das ist meine Meinung, aber Geräte mit x Features verkaufen sich wohl besser. Das soll hier kein Gemecker, aber ein Hinweis sein.

Grüße

Samson

(12.12.2013, 04:15 PM)Administrator schrieb: Ihr stellt euch das echt immer einfach vor. Das ist nicht wie beim Kuchen backen!. Manche von euch als Bugs bezeichneten Punkte greifen tief in das System ein.
    Desweiteren machen wir hier nicht die Software, sondern können hier auch nur Informationen beisteuern.
    Ich verliere echt langsam die Lust an dieser sinnlosen Diskussion.
    Schickt mir das Gerät zurück und ich schreibe es euch gut, dann hat die Diskussion ein Ende!

Administrator > 12.12.2013, 07:55 PM

Es werden und wurden auch diverse Bugs gefixt. Wir arbeiten auch weiterhin vorzugsweise am Bugfixing. Das sieht nur immer keiner... Ich beende jetzt das Thema hier, da das keinen Sinn macht