-
DVDs?
LongIslandIceT > 31.01.2015, 05:51 PM
Und die nächste Baustelle:
nach den technischen Daten unterstützt das eingebaute Laufwerk DVD - allerdings kann ich bei meinem das CD-Player-Icon im Hauptmenue nicht aufrufen, wenn ich DVDs eingelegt habe.
Habe ich ein defektes Gerät erwischt? -
RE: DVDs?
Musicisthegate > 31.01.2015, 11:09 PM
Würde ich gerne mal ausprobieren, bekomme aber gerade die CD nicht heraus...
Hatte ich glatt überlesen, aber DVD wird ja tatsächlich unterstützt...vielleicht aber nicht das Audioformat???
Vielleicht probierst Du mal verschiedene DVDs...?
Gruß -
Administrator > 02.02.2015, 01:11 PM
Es werden keine Video oder Audio-DVD's unterstützt, sondern nur DatenDVD's (also z.B. MP3 auf DVD). Diese Datenträger können aber nicht gerippt, sondern nur importiert werden. Deshalb wird das nicht unter dem CD Symbol, sondern im Browser angezeigt. Dort taucht bei entsprechender DatenDVD/CD ein CD-Symbol auf. -
LongIslandIceT > 02.02.2015, 03:13 PM
Dann sollte man mal die technischen Daten diesbezüglich anpassen.
Da müsste dann ausdrücklich DVD-ROM (anstatt DVD-R oder DVD+R) stehen. -
Administrator > 02.02.2015, 05:57 PM
Es wird auch DVD-R(+R) unterstützt. -
LongIslandIceT > 02.02.2015, 06:10 PM
Aber wohl nur, wenn reine Daten drauf sind.
Insofern finde ich das schon irreführend. Denn in den technischen Daten steht, dass der CD-Player DVDs unterstützt. Das tut er aber eben nur bei reinen Daten-DVDs, und dann auch nicht als CD-Player, sondern als reines CD/DVD-Laufwerk.
Ich habe eine ganze Menge Konzert-DVDs, die ich bezüglich der Tonspuren auf diesem Wege gerne in meine Audio-Sammlung intergriert hätte. Nun erfahjre ich, dass das gar nicht geht. -
Uwe0110 > 02.02.2015, 06:22 PM
(02.02.2015, 06:10 PM)LongIslandIceT schrieb: Ich habe eine ganze Menge Konzert-DVDs, die ich bezüglich der Tonspuren auf diesem Wege gerne in meine Audio-Sammlung intergriert hätte. Nun erfahjre ich, dass das gar nicht geht.
Geht schon, nur nicht mit dem CocktailAudio! Du müsstest zuvor am PC die Tonspur extrahieren und ggf. bearbeiten und danach in die CA-Datenbank importieren. -
LongIslandIceT > 02.02.2015, 07:34 PM
Ja, ich weiss - ist aber eine Mordsarbeit, wenn man nicht das ganze Konzert als einen Track haben möchte.
Hatte mir da problemloseres und schnelleres vom CA erhofft - kein Killerkriterium, aber trotzdem entäuschend, wenn man anhand der Datenlage etwas anderes erwartet hatte. -
Administrator > 03.02.2015, 03:46 PM
MusikDVD's haben meines Wissens alle einen Kopierschutz. Damit können wir nichts anfangen. Dass das Laufwerk ein DVD-Laufwerk ist, liegt vor allem daran, das es keine reinen CD-Laufwerke mehr gibt. Es steht nirgends in der Spezifikation, das wir entsprechende MusikDB's unterstützen. -
LongIslandIceT > 05.02.2015, 03:49 PM
Danke, da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf und war zu sehr auf meine altbewährte Ordnerstruktur fixiert. So gehts natürlich.