Knacksen beim Titelwechsel
nullinger > 09.02.2015, 04:42 PM
Hallo,
nachdem ich mir nun einen T+A Receiver mit DAC gegönnt habe, wollte ich den X10 über Toslink digital einbinden. Leider habe ich da das Problem, dass beim Titelwechseln von einerCD zur anderen (als flac gerippt auf der Festplatte) in den Lautsprechern jedes Mal ein lautes Knacksen ertönt. Beim Titelwechsel innerhalb einer CD passiert das nicht.
Ich habe den SPDIF Ausgang des X10 schon in auf Passthrough, 48 und 96 kHz eingestellt, jedoch ohne Erfolg.
In einer früheren Version der Firmware war das schon einmal ein Thema (Beitrag hier im Forum: Umschaltknacksen zwischen den einzelnen Titeln).
Hat noch jemand das Problem und gibt es eine Möglichkeit das abzustellen, da ich mir Sorgen um meine Lautsprecher mache. Beim Anschluss an den Line out Ausgang des X10 an meinen T+A gibt es beim Titelwechsel auch kein Knacksen. Ich möchte aber digital aus dem X10 in meinen T+A gehen, da das die bessere Lösung ist.
Vielleicht hat ja der Admin eine Idee.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
nullinger
PS: Ich habe die Firmware Version 1793 auf meinem X10. Mit der Version bin ich ansonsten sehr zufrieden.