Ergänzung zur Bedienungsanleitung
Burke > 22.08.2015, 11:50 PM
Hallo allerseits, Lust & Frust mit dem X40
Ja ich habe jetzt einen X40, und ja er klingt gut, zumindest wenn ich ihn halbwegs zum Laufen kriege.
Entweder ich bin zu dumm (trotz abgeschlossenem Hochschulstudium und Arbeit als Entwicklungsingenieur), oder das Gerät hat mehr als nur ein paar Bugs bzgl. Bedienbarkeit und Gesamtfunktion.
Wenn es nur an mir liegt, gibt es dann eine zusätzliche Basis-Bedienungsanleitung - eventuell als Download im Web?
Bei der Installation / Ersteinrichtung des Gerätes kam ich bereits mehrfach ein ein Menue, das keinerlei Ausgang erlaubte. Zwar wurde ein winkliger Pfeil nach oben angezeigt, saber da half dann kein "ok" drücken und eine entsprechende Taste fand ich auch nicht auf der Fernbedienung.
Das gleiche passierte dann auch beim Internetradio nach Betätigen der Mute-Taste.
Nichts ging mehr .... Keine Home-Funktion kein Ausschalten (an der Vorderseite), da half dann jeweils nur ein harter Reset durch Ausschalten auf der Rückseite.
Es kann doch wirklich nicht normal oder vom Entwickler beabsichtigt sein, dass man das Gerät an einem Tag 5 (es war sicher mehr) bis 10 (wahrscheinlich nicht wirklich, aber entspricht der gefühlten Anzahl) mal vom Netz nehmen muss, damit es das macht, was es tun soll.
Jedenfalls fange ich bereits an mich nach meiner guten alten Stereoanlage zurückzusehnen, die halt genau das machte, was der jeweilige Knopf am Gerät beschrieb. Ohne Booten ohne notwendigen Restart. Einfach nur reine Funktion.
Gut es mögen Anlaufprobleme von mir sein, und ich versuche ja lernfähig zu bleiben.
Deshalb meine Bitte nach grundlegenden Basistipps. Denn ich möchte das Gerät nicht mittels Trial & Error kennenlernen. Und dieses Ausprobieren nicht durch zigmaliges Hard-Booten unterbrechen müssen.
Also wo finde ich genau dieses Basistricks und Basistipps, die anscheinend alle X40-User schon kennen, denn sonst würde ständig einer von Problemen berichten und keiner wäre wirklich mit diesem Gerät zufrieden.
Also biite seid gnädig mit mir als X40-Neuling und verratet mir, wo ich dieses Tipp- und Trick-Sammlung finde.
P.S. Ich habe im Rahmen der Erstintegration auch dem Gerät erlaubt, die neueste Firmware vom Netz zu holen und einzuspielen. War das richtig oder war das schon wieder ein Fehler?
Mit vielen ???, aber trotzdem mit freundlichen Grüßen