Hallo allerseits,
Als "stolzer" Besitzer des X40 bin ich über den Klang und die prinzipielle Funktionalität dieses Geräts glücklich.
Aber die Bedienung ist leider etwas weniger als zufriedenstellend.
Deshalb meine Frage, wann das neue überarbeitete Nachfolgemodell des X40 erscheint (X40+ oder X50), und ob es dann eine Chance geben wird, das bisherige System nachzurüsten (auch gegen Aufpreis)?
Dass ich ein paar Probleme hatte, das Gerät richtig zu initalisieren, das war aus anderen Fragen von mir hier ja schon ersichtlich.
Aber bei manchen Bedienungsschwierigkeiten, bin ich doch verblüfft, dass hier das Forum nicht von Beschwerden überquillt (aber dann hätte zumindest ich mir den aktuellen Kauf des X40 sicher nochmals gründlich überlegt).
Konkrete Fragen & Probleme:
Bedienung ohne Fernsteuerung?
1. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, dann beginnt das Internetradio zu spielen. Das ist fein so und von mir auch gewünscht, da ich es so als übergroßen Radiowecker verwenden kann (+++).
Wenn ich aber nun eine bereits eingelegte CD anhören will, dann habe ich bisher noch nicht herausgefunden, welche Tasten am Gerät das ermöglichen. Ich kam bei/nach mehreren Versuchen in einen komischen Mix-Zustand, bei dem das Display eine Überlagerung der Internetraduio-Info und der CD-Liste anzeigte, aber die Musik lief weiter vom Internet-Radio. Verlassen dieses Modes gelang dann durch die Tasten am Gerät und auch mit der Fernbedienung nicht.
Nur durch Totalabschalten der Versorgungsspannung.
Was könnte man hier be8im nächsten Mal besser tun?
2. Gleiche Startsituation wie bei 1., aber dann mittels Fernbedienung den CD-Spieler erfolgreich gestartet.
Versuch am Gerät den laufenden Titel zu wechseln führt zu absoluten BlueScreen.
Detaillierter Ablauf:
Pause (großer rechter Auswahlknopf) drücken. Gerät geht in Pausemodus -> fein.
Drehen des Auswahlknopfes zur Auswahl des nächsten Liedes. ---> gewähltes Lied wird angezeigt (hell unterlegt) => fein.
Drücken des Auswahlknopfes in der Hoffnung damit den Pausemodus zu verlassen und dass dann das ausgewählte Lied gespielt wird ===> Pech. Blauer Bildschirm. Keinerlei Reaktion des Gerätes mehr auf irgendwelche Tasten am Gerät oder auf der Fernbedienung.
Nur absolutes Aus- & Einschalten mit Power-Schalter an Rückseite führt zu neuem Leben. Das kann doch nicht der normale Ablauf sein.
Weiß jemand hier eine Abhilfe?
Mit vielen Grüßen und viel Spass beim Nachprobieren