1. Problem:
Habe nun ein Upgrade
vom X10, mit dem ich sehr zufrieden war, zum X40 gemacht und wollte die im X10 gespeicherten Daten per Backupfunktion vom X10, ca. 40 GB (3,5" 1TB laut und heiß) auf ext. Backup-HDD 1TB speichern und von dort in den X40 mit neuer 2,5" 1TB WD importieren. Die Anzeige zeigte mir ein Zeit von ca. 2.5 h an. Leider brach der Export schon nach ca. 5 min ab. Es bewegte sich gar nichts mehr. Die FB war auch außer Funktion gesetzt. Abbruch mit Ausschalter! Also nochmal versucht.. gleiches Ergebnis.
Also HDD vom X10 ausgebaut, über ein extern HDD-Gehäuse an PC angeschlossen, Kopie auf Backup, ca. 25 min. HDD vom X40 ausgebaut, Kopie vom Backup auf neue 2.5" HDD übertragen wieder eingebaut, 40 min. Immer noch schneller als ein funktionierendes Backup!
Aber so kann es nicht bleiben. Das Backup muss funktionieren und zwar im viele kürzeren Zeiten, auch wenn danach nur die neuen Daten übertragen werden!!!
2. Problem
Der X40 hat FM-Empfang, Toll! Kann also meinen FM-Tuner verkaufen
. Also Anschluss an Kabel-Deutschland-Buchse. FM aufgerufen Sender werden angezeigt aber... nach wenigen Sekunden ist der Bildschirm schwarz, der X40 steht im Wald! Abbruch mit Ausschalter! Also nochmal versucht.. gleiches Ergebnis.
Mitgelieferte Wurfantenne angeschlossen
Es funktioniert. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Da ist ja das Internetradio von besser Qualität! Warum baut man so einen unwürdigen Tuner in so ein schönes Gerät ein??? DAB+ wäre sicher besser, aber nur in qualitativ hochwertiger Ausführung!!!
Abschlussbemerkung:
Generell kann ich den X10 (jetzt X12) als Einsteigergerät, ich habe es zum Kennenlernen der Funktionen genutzt, gern und gut weiter empfehlen. Kann man überall mit hinnehmen.
Der X40 klingt aber um Klassen besser, und ich glaube, er kommt schon fast an High End Geräte heran. Ich werde es mal mit einem UnitiServe vom Naim vergleichen. Bericht folgt.
P.S HDD Tausch X10<>X40 geht tadellos!