Ich habe für meine Musiksammlung eine interne HD mit 3 TB installiert. Zur Zeit sind etwa 750 GB Musikdaten gerippt. Nun möchte ich gerne ein Backup erstellen. Ich möchte dies vorerst mit einer 1 TB HD machen. Nun funktioniert das ganze noch nicht. Muss die externe HD vom Vollumen her grösser sein als die interne HD? Also z.B. 4 TB? Danke für Eure Info.
RE: Backup auf externe Festplatte
Wilbo > 02.05.2016, 01:59 PM
Ist der X30 im Netzwerk? Dann würde ich den '.DB'-Ordner der internen HD komplett irgendwo hinsichern. Das geht am schnellsten und ist mMn am sichersten.
audiowolf > 02.05.2016, 02:40 PM
Nein. Ich habe das Gerät erst seit kurzem und habe mich mit dem Thema Netzwerk noch nicht beschäftigt. Werde dies aber in nächster Zeit anpacken.
Wilbo > 02.05.2016, 02:48 PM
Ok, dann gib mal bitte ein paar mehr Infos.... was genau funktioniert nicht? Kommen Fehlermeldungen? Wie genau gehst du beim Backupversuch vor? usw. usf.
Je genauer du dein Problem beschreibst, desto besser kann man dir helfen.
audiowolf > 02.05.2016, 05:08 PM
Die externe HD (1TB) wurde angeschlossen. Über Setup - Musik DB - Sicherung das Backup gestartet. Dann gibt er mir die Angaben zu den Speichergrössen. Das ist auch ok. Danach heisst es: Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Und dies nach wenigen Sekunden. Er beginnt gar nicht zu kopieren.
Dann habe ich die Option Hintergrundprozess sichern mit der Angabe NEIN probiert. Mit der Eingabe Nein funktioniert das kopieren. Er sichert es auf die externe HD. Leider ist aber auf der HD nichts zu finden wenn ich sie am PC testen will.
Ich denke die externe HD muss wohl grösser sein (4TB) als die interne Platte (3TB). Obwohl ich nur ca. 750GB Musik habe und sie auf ein 1TB-Platte sichern möchte.
audiowolf > 02.05.2016, 08:08 PM
Fehler gefunden! Die externe HD habe ich am Cocktail Audio formatiert mit der Linuxeinstellung. Das geht nicht. Nun habe ich es am Mac für PC formatiert. Er macht nun die Sicherung ohne Probleme.