Hallo,
Ist es ohne Verlust möglichen die Namen der Alben umzubenennen?
Ich möchte dies nàmlich bei ca 1500 Alben tun. Nur so bekomme ich Einheitlichkeit in die doch umfangreiche Sammlung.
RE: X50 Umbenennen der Albennamen
Lokführer > 09.01.2018, 09:06 PM
Hi, mittels Webinterface ist es auf jeden Fall möglich, allerdings aber auch ein schönes Stück Arbeit...
merik > 10.01.2018, 12:25 AM
Falls du es am WIN-PC machen kannst, dann mittels der Software "MP3Tag". Die Dateien mit den Alben-Ordnern müssen auf dem PC liegen. Nach dem taggen (was auch eine Änderung des Dateinamens und des darüberliegenden Ordners bedeuten kann), die Musik-Dateien komplett neu in der vorher gelöschten DB importieren. (Dabei gehen Playlists verloren.)
Das Thema "File taggen" wurde im Forum "Off topic" behandelt -> https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=3412)
Gruß
Erik
Administrator > 10.01.2018, 02:06 PM
Ich rate nicht dazu. Am MusicDB Ordner sollte niemand ohne viel Hintergrund herumarbeiten.
jschumac > 10.01.2018, 08:42 PM
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.
Ich habe schon versucht Albennamen umzubenennen. Das Webinterface hat gelegentlich kollabiert. So wusste ich dann nicht ob alles Titel mit transferiert wurden.
Beim Ausschalten des Gerätes bekomme ich die Fehlermeldung "MusicDB fehlerhaft" Ich weiß nicht, ob dies auf die Umbenennung zurückzuführen ist.
Ich arbeite immer auf dem MAC. So steht mir MP3-Tag nicht zur Verfügung. Ich möchte allerdings auch keine Risiken eingehen.
Liebe Grüße,
Jean
Administrator > 11.01.2018, 06:15 PM
Das Problem mit dem Webinterface ist, das hier nicht zuverlässig gesehen werden kann, ob alles abgearbeitet wurde, wenn man das Gerät nicht neben sich stehen hat. Eine bessere Antwort habe ich im Augenblick nicht. Ich muß diesbezüglich mit dem Entwickler noch etwas abklären.
Administrator > 12.01.2018, 09:49 AM
Das Problem mit dem Webinterface ist, das hier nicht zuverlässig gesehen werden kann, ob alles abgearbeitet wurde, wenn man das Gerät nicht neben sich stehen hat. Eine bessere Antwort habe ich im Augenblick nicht. Ich muß diesbezüglich mit dem Entwickler noch etwas abklären.