Cover während Titelansicht innerhalb eines Albums wird falsch dargestellt
merik > 03.05.2017, 02:36 PM
Geehrte Administratoren,
in der MusicDB-Albenansicht des Webinterface, sind links die Cover der Alben sichtbar. Sie entsprechen dem Cover des ersten Liedes.
a) Sind die Alben "sortenrein" (also von einem einzigen ARTIST, z.B. Madonna), so ist jeder MP3-Track mit dem gleichen Cover in seinen ID3-Tags ausgestattet.
b) Sind die Alben von einem selbst aus einzelne Titel zusammengesetzte Sampler, - jeder Titel besitzt sein eigenes Cover -, wird wie eingangs beschrieben in der MusikDB-Albenansicht das Cover des ersten Titels als Cover des Samplers angezeigt.
Mir ist aufgefallen, daß eine Ebene tiefer - in der Titelansicht - die Cover links nicht denen der einzelnen Titel entsprechen. Es wird fälschlicherweise das Cover des ersten Titels durchgetragen (siehe Anhang), obwohl jeder Titel sein eigenes Cover besitzt und dieses am CA-X30 auch angezeigt wird im Play-Modus.
Könnte man dies bitte fixen?
Danke und Gruß
Erik
WIN 10, Firefox, CA-X30 FW0129 mit aktualisiertem Webinterface
Hinweis: Beim Import von Musik (z.B. am PC selbst zusammengestellte und getaggte Sampler in FLAC) vom USB-Datenträger mittels Browser in die MusikDB, beantworte ich die Frage: „Möchten Sie den Ordnernamen für den Import als Albumname nutzen? [ja]/[nein]“ mit JA. Hierdurch wird statt dem Albumnamen aus dem ID3-Tag, der Ordnername in dem die Dateien liegen (z.B. "VA - Die Hits der '80er") als Albumname vergeben. Jeder Track besitzt im ID3-Tag seinen eigenen Albumnamen aus dem er ursprünglich stammt, der ist aber nunmal nicht der Albumname meines Samplers. Daher gehe ich dementsprechend vor.