RE: Umstellung von X30 auf X35
Leonora > 10.05.2020, 04:02 PM
Hallo
Ich habe den Umstieg vom X30 auf den X35 vor einigen Monaten erfolgreich durchgeführt und bin nur so froh. Ich habe meine Festplatte nach vorheriger Totalsicherung umgesteckt und es lief auf anhieb gut . Bei der DB gab es einiges zum Nachbessern, da einige Einlesungen schon aus älteren Zeiten stammen.
Aber der X35 klingt besser, ist schneller, ich kann ohne Probleme die Anzeige auf den kleinen Screen und am TV sehen. Zusätzlich zeigt er Miniaturbilder des Covers bei den Songeinstellungen - im setup einstellen. Alles geht schneller : suchen, sichern, exportieren. Toslink Eingang, um Musiksendungen von TV besser zu hören. Das taggen ist jetzt nur noch auf 1 Seite und mit gracenote Vorlagen müssen neue CDs nachträglich im Genre, mood und tempo angepasst werden, wenn man eine eigene DB Struktur hat. Das geht nur am PC mittels webinterface.
Der CD player scheint empfindlicher als beim X30 zu sein. Oft erkennt er CD Inhalte nicht beim ersten einlegen. Ich bin froh, die meisten CDs schon über den X30 eingelesen zu haben. Aber der X35 konvertiert deutlich schneller in flac.
Insgesamt kann ich den Umstieg nur empfehlen.
Viele Grüsse aus der Schweiz