RE: Auflistung Genre-AlbumInterpret-Album
salsaconsul > 12.04.2018, 11:34 PM
Genau das ist nur selten der Fall. Es gibt sehr viele Alben (speziell bei Jazz, aber auch bei Pop, Rock, R&B-Alben), die zwar 1 Albuminterpreten haben, im Interpreten dann aber oft "Albuminterpret feat. weitere Interpreten" haben. Dies führt dazu, daß das Album dann im Extremfallauf bis auf Einzeltitel aufgetrennt wird. Um das zu verhindern muß man dann die Felder des Interpreten überschreiben, verliert aber dann diese Informationen. Siehe Attachement.
Im Webinterface/ Albumanzeige wird in so einem Fall das Feld Interpret leer gelassen, weil unterschiedlich belegt, auch hier sollte mE. der Albuminterpret angezeigt werden.
Den gleiche Effekt zeigt sich ja auch bei unterschiedlichen Genres je Album, auch hier wird das Album auf die einzelnen Genres aufgesplittet. Um das zu verhindern muß auch hier immer auf 1 gemeinsames Genre geändert werden.
PS nur so nebenbei: anhand dieser CD im Anhang sieht man auch , wie sinnlos eine Sortierung nach Stimmung und nach Komponist ist, soferne man die Gracenote-Vorbelegungen nicht ändert. Das Genre ist wie gesagt die einzige Möglichkeit, die Jazz-CDs von Klassik und Volksmusik zu trennen, sofern man nicht Madonna, Miles Davis und Mozart hintereinander sehen will.