Zeitgesteuerte Aufnahme
langch > 21.06.2018, 08:15 AM
Diese Möglichkeit ist wunderbar, um Radiosendungen zu ungünstigen Zeiten mitschneiden zu können. Sie funktioniert, soweit ich weiß, jedoch nur mit Internetradio, nicht mit DAB+. FM benutze ich nicht. Nur gibt es ein Problem, das ich zur Diskussion stellen möchte: Nr. 1: Trotz Auswahl der 24-Stunden-Zeit-Anzeige im Setup stößt man hartnäckig auf das amerikanische AM und PM, wenn man programmieren will. Für mich ist das ein offensichtlicher Fehler, der behoben gehört. Nr. 2: Wie programmiere ich eine Senung, die um 0:05 beginnt? Die 0 kommt nämlich im AM-PM-System überhaupt nicht vor! Wenn ich aber PM 12:05 eingebe, bin ich dann nicht schon im nächsten Tag, nicht in dem, für den ich eigentlich programmieren möchte? AM 0:05 geht ja, wie gesagt, nicht. Gestern bin ich aus diesen Gründen mit einer zeitgesteuerten Aufnahme gescheitert. Vielleicht wäre das ganze Problem damit zu beheben, daß man wirklich die hierzulande übliche 24-Stunden-Zeit einstellen könnte, wie es das System im Grunde verspricht, aber nicht hält. Ansonsten finde ich die Programmierfunktionen prächtig, da sie sich per Datumstabelle auch über einen langen Zeitraum im Voraus einstellen lassen.