Hallo,
würde gerne von unterwegs auf meinen X50 zugreifen. Welche Optionen hat man? Ich habe eine DynDNS eingerichtet, damit kann ich problemlos auf meine NAS zugreifen.
Wäre das auch eine Möglichkeit für den X50 ?
Vielen Dank
RE: X50 Zugriff übers Internet
Administrator > 18.10.2017, 04:33 PM
Ja, das ist möglich, aber sehr unsicher. Es ist halt die Frage, auf welche Dienste zugegriffen werden soll. Theoretisch könnte man über den Webserver auch eine PHP-Tool zum laufen bekommen, das einen Fernzugriff erlaubt. Dann ist aber auch alles offen...
Mitglied > 18.10.2017, 08:38 PM
Es geht um den Zugriff zur Musik Datenbank von unterwegs, aber wenn ich damit Tor und Tür geöffnet habe, lassen wir mal lieber die Vernunft walten und ich hake es ab.
FjodorFFjodor > 21.10.2017, 08:39 AM
Wenn, dann über VPN. Alles andere ist hochriskant.
JuppSchlabutt > 02.08.2018, 03:43 PM
Mit einer Benutzerverwaltung in der Weboberfläche (Login) sowie Musik abspielen im entfernten Browser (Streaming) wäre das richtig cool. Allerdings müsste der Cocktail dann auch (wie ein Server) immer eingeschaltet sein.
Administrator > 03.08.2018, 01:16 PM
wenn du einen Player im Browser kennst, der alle unsere Formate unterstützt, bauen wir dir das :-). Ich kenne bisher keinen, der auch nur annähernd alle Formate spielt. Meißt hört es schon nach mp3 auf.