Konvertierung von neuen Titeln in der Datenbank schlägt fehl
Administrator > 14.11.2018, 12:46 PM
Es kann in Einzelfällen vorkommen (z.B. die Datei ist zu groß), das Titel sich nach dem Import in die MusikDB nicht in das gewählte Zielformat umwandeln lassen.
Diese Titel "blockieren" dann alle nachfolgend importierten/gerippten Titel im Konvertierungsprozess, da das Konvertierungsprogramm
immer nach der Reihenfolge älteste zuerst vorgeht.
Um diese Blockierung zu beseitigen, muß wie folgt vorgegangen werden:
1. Drücken Sie die Info-Taste über dem Symbol MusikDB auf dem Hauptbildschirm. In der letzten Zeile können Sie lesen, wie viele Titel aktuell nicht konvertiert wurden.
2. Wechseln Sie nun in die MusikDB und drücken Sie die Taste Menu und wählen dort dann "nicht konvertierte Titel"
3. Die Titel werden nun normalerweise (insofern nicht über die Taste Sort von A->Z oder Z->A umsortiert wurde) in der Reihenfolge der Abarbeitung angezeigt, d.h. der oberste Titel ist vermutlich der Titel, der nicht konvertiert werden kann und die nachfolgenden Titel blockiert.
4. Identifizieren Sie diesen, um den Titel später neu einzulesen bzw. sichern Sie sich via Exportfunktion diesen Titel
5. Löschen Sie den Titel
6. Verlassen Sie nun die MusikDB und prüfen Sie im zeitlichen Abstand mit der Info-Taste (wie unter 1.) den Eintrag für nicht konvertierte Titel.
Hinweis: Dieser Wert sollte sich nach ein paar Minuten ändern. Der Wert unter nicht konvertiert Titel aktualisiert sich nicht, solange man im Dialog steht. Dieser muß verlassen und neu aufgerufen werden!