Hallo,
habe bei meinem x50d eine zweite Festplatte eingebaut
Obwohl ich diese formatieren kann kommt beim raid die Meldung das nicht genug Festplatten vorhanden sind
weiß jemand Rat und kann mir helfen
Gruß Helmut
RE: raid am x50d
audio-michi > 23.08.2020, 10:23 AM
Hallo Helmut,
für die meisten derartiger "Problemchen" gibts hier im Forum Beiträge und/oder Lösungen, man muß nur mit zutreffenden Begriffen suchen, dann findet man u.a. > https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...light=raid
Grüße aus HH, Michael
PS: kannst ja mal berichten, wie Du es hingekriegt hast, hilft auch andern in ähnl. Lage.
hellei63 > 23.08.2020, 10:55 AM
Hallo Michael,
danke für die Antwort
ich habe schon im ganzen Forum gesucht, aber keine passende Antwort gefunden
Platte wird erkannt aber ich kann den raid Modus nicht aktivieren
ein rücksetzen auf Werkseinstellung und formatieren beider Platten hat nichts gebracht
audio-michi > 27.08.2020, 12:18 PM
Hallo Helmut,
geht raid mittlerweile wieder bei Dir? Wenn nicht, ich erinner mich dunkel, daß hier mal jemand etwas schrieb von Schaltern, die dazu umzulegen sind, ist das so? Sonst ruf doch einfach beim CA-Service an, fertig. Ich versteh auch nicht, daß nicht mal Tipps kommen von Nutzern, die Raid erfolgreich konfiguriert haben?
Grüße aus HH, Michael
Administrator > 27.08.2020, 01:00 PM
Beim X50 (ohne D) müssen im Gerät ein paar Schalter umgelegt werden und auch ein Kabel umgesetzt werden. Ist aber im Handbuch beschrieben
hellei63 > 30.08.2020, 10:20 PM
raid funktioniert noch immer nicht
habe noch nicht gefunden warum die Formatierung mit raid nicht funktioniert
Deshalb habe ich auf eine Platte die Datenbank und auf die andere die Sicherung installiert
Werde berichten wenn es was neues gibt
Gruß
Helmut
Administrator > 01.09.2020, 12:35 PM
Ansonsten auch gerne mal telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen!