Hallo, ich habe nach folgender Anleitung vom Administrator das Problem zu lösen versucht. Ich zitiere:
Dazu einfach die Firmware (z.B. V1568) umbenennen in "firmware.pkg". (Das geht auch mit neueren Firmwareversionen) Diese Firmware dann in das Hauptverzeichnis eines USB-Sticks speichern und diesen am X10 anschließen.
Dann am Gerät gleichzeitig den Einschaltknopf (ganz rechts oben auf dem Gerät, nicht den Schalter auf der Rückseite) und den Knopf für "OK" (4ter Knopf von rechts) gleichzeitig drücken dann den Einschaltknopf wieder loslassen. Den anderen Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt lassen und dann ebenfalls loslassen. Dann sollte das Gerät ein Firmwarerecovery machen und danach wieder funktionieren.
Ich habe die neueste Firmware heruntergeladen und dann auf einen USB-Stick übertragen. Umbenennen brauchte ich sie nicht mehr die Endung *.pkg war schon vorhanden. Trotz mehrerer Versuche nach obiger Anleitung kam ich zu keinem Ergebnis. Das Hochladen funktionierte auch nur noch bis zu den Karomustern.
Erst nachdem ich die Festplatte abgezogen hatte, ging das Hochladen bis zum Wahlmenü. Dann war es einfach über Setup zu Uploaden und das Gerät ging wieder einwandfrei.