-
Sonos findet Musikserver nicht mehr
fleutel > 12.11.2021, 09:18 PM
Hallo
Nach dem Update findet Sonos den Musikserver (X45) nicht mehr ?
Hat sich der Pfad geändert? -
RE: Sonos findet Musikserver nicht mehr
mminga > 13.11.2021, 11:03 AM
Vor Wochen, hatte ich das bei Tests mit meinem N15D bei FW 1681 schon einmal gemeldet, dass der UPnP-Server nicht funktioniert.
Ist anscheinend nicht gefixt worden.
Ist der Server über DLNA-Apps, z.B. Bubble UPNP, aufrufbar?
(02.07.2021, 05:38 PM)mminga schrieb: ...
Der CA ist als UPnP-Server eingeschaltet, ich kann den zwar sehen, kann aber von keinem anderen Gerät zugreifen (siehe beide Screenshots aus Windows).
... -
fleutel > 13.11.2021, 01:42 PM
über nPlayer lite ist der Server abrufbar -
mminga > 13.11.2021, 09:16 PM
Ich kann mit HiFi-Cast und Bubble UPNP auch den Server aufrufen, aber es ist keine Navigation möglich.
Wie ist es damit.
Ich nutze den CA-Server nicht, ich hatte den nur mal getestet. -
Administrator > 16.11.2021, 03:49 PM
Ja, der Pfad für Sonos hat sich geändert. Die Freigabe \\Geräte-IP\MusicDB wurde entfernt, da nicht mehr notwendig. Die Daten sind aber auch über diesen Pfad erreichbar:
\\Geräte-IP\LocalStorages\HDD1\My Music
HDD1 kann theoretisch auch ein anderer Eintrag z.B: USB1 oder ähnlich sein! Zudem kann die Datenbank sich im neuen System auch aus anderen Ordner zusammen setzen. Dann müßten bei Sonos auch weitere Pfade erfasst werden wie z.B. \\Geräte-IP\LocalStorages\HDD1\Jazz etc. -
mminga > 16.11.2021, 07:59 PM
Soll der Sonos die Datein per Netzzugriff abspielen oder per UPnP?
Ist mir nicht klar. -
fleutel > 16.11.2021, 11:34 PM
Danke, Admin, das hilft sehr! Wäre natürlich noch besser gewesen, wenn diese Info gleich mit dem Update gekommen wäre. Freue mich schon auf eine aktualisierte Bedienungsanleitung ? -
Administrator > 17.11.2021, 08:15 AM
Den Postings hier im Forum nach, lies keiner weder die Infos zum Update (VOR dem Update) oder auch die erweiterte Bedienungsanleitung