-
RE: auf Samba Freigabe via Windows 7 Home Premium zugreifen
franzose100 > 24.01.2013, 06:03 PM
Hi ! nochmals
Versuche PC und X10 zu verbinden (beide sind mit Lan Kabel am Router verbunden) . Gestern hat es einmal geklappt indem ich X10 im Explorer adresse eingegeben habe und schwups hat es funktioniert , Adresse im Favoriten zugefügt. Seitdem geht aber gar keine Verbindung. Obohl X10 da ist.
Windows 7 - netzwerk und freigabecenter - Mediastreamingoption - steht unter andere das X10.
- Ip adresse im Explorer findet aber keine Verbindung.
- Habe dann die Lösüng über DOS versucht "Ping IP " Fehler
- Habe die zweite Lösung versucht , jetzt steht im Computer unter andere
Netzwerkadresse(1) - Localstorage (//X10) (Z: ) wenn ich aufmachen hdd1 , wenn noch weiter aufmache die Daten auf die Festplatte.
Ich möchte aber ganz einfach wie gestern auf dem Web interface , oder wie das sich nennt zugreifen können.
Man ! das Gerät ist toll , aber das Leben Kompliziert, oder ich bin fehl am Platz
Wieso geht es nicht einfach ! IP von X10 aufgeschrieben im PC Explorer eingegeben und VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN. Das nervt !!!! -
Organist > 24.01.2013, 06:45 PM
Kannst du nicht im Router oder der X10 deine Netzwerkadresse kontrollieren? Vielleicht hat die sich geändert. -
franzose100 > 25.01.2013, 12:47 AM
Hi! IP auf X10 sowie IP von X10 auf meinem Pc stimmen überein. -
franzose100 > 25.01.2013, 11:07 AM
Jetzt habe ich meine Tablet PC ASUS E121 mitgebracht (Windows 8). Angemacht , IP von X10 angegeben : Keine Verbindung.
Im " Computer" hat sich aber Cocktail angelogt und ist in Netzwerke - Multimedia - als Mediarenderer und als Mediaserver erkannt , ich kann auch über Mediaplayer die Filen ausspielen.
Ich will aber ins Interface von Cocktail reinkommen , wo ich die Misikdateien bearbeiten kann (Bilder zufügen etc... )
Wäre nett wenn ich support kriegen könnte !
Danke -
franzose100 > 25.01.2013, 01:14 PM
So jetzt habe ich hingekriegt , habe aufs Gerät - Webserver - neuinstalation gemacht - und jetzt kann ich aud Webinterface zugreifen.
Diese PDF hat mit geholfen: http://www.cocktailaudio.co.uk/firmware/...9_1644.pdf
Man hat es aber lang gedauert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Administrator > 27.01.2013, 01:30 PM
Ja, die Netzwerkdienste sollten schon an sein :-)
Sambaserver für den Zugriff auf das Netzlaufwerk
Webserver für den Zugriff über das Webinterface -
franzose100 > 29.01.2013, 01:37 PM
Ja schon !
nur die Sache war das der Webserver zuerst funktioniert hat; Danach aber aus irgendwelche Grund abgestürzt oder sich abgeschaltet hat und kein Zugriff mehr hatte ; Bis ich rausgefunden habe , das eine neuinstallation am x10 notwendig war , hat es ziemlich gedauert ! -
Administrator > 29.01.2013, 01:59 PM
Hat sich der Datenträger am X10 geändert? Der Webserver wird direkt auf die Festplatte geschrieben. Geht aktuell auch nur mit interner Festplatte .Ab der nächsten Version auch von USB-Datenträgern (Dateisystem muß dann aber NTFS sein) -
franzose100 > 29.01.2013, 02:03 PM
Nein, von Anfang an gleiche Festplatte !!!! aber es wurst , jetzt funktioniert.
Danke für die Rückmeldung