RE: freeDB erkennt CDs nicht
weberje > 30.01.2012, 01:19 PM
Hallo,
ich verstehe die Aussage so, dass mit der nächsten oder übernächsten Firmware wohl für Abhilfe gesorgt wird.
Man kann aber wirklich nicht sagen, dass hier nichts passiert. Wenn man sich mal die History der Firmware Versionen ansieht erkennt man, dass hier so einiges passiert. Und Entwicklungszeit muss leider sein. Die Firmware ist deutlich besser geworden, hat immer mehr features und Benutzerwünsche wurden berücksichtigt.
Und wenn hier schon der Preis angesprochen wird: Bitte mal ein Beispiel nennen von einem Gerät, welches bei dem Preis so viel leistet.
Trotzdem möchte ich NOCH EINMAL darauf hinweisen, dass das Problem mit dem Nichterkennen von CDs wohl nichts mit einer fehlerhaften Firmware der X10 zu tun hat. Wenn eine CD halt nicht in freeDB aufgeführt ist, dann kann die X10 sie (über den service von freeDB) natürlich nicht erkennen.
Bitte mal software auf dem PC installieren, die auch den service freeDB nutzt. Ich habe auf meinem PC AUDIGRABBER installiert, hier muss ich auch manchmal 3 mal auf den PINGUIN klicken, bis die CD richtig erkannt wurde und ich sie rippen kann. Scheinbar kommt halt öfters mal keine Antwort von freeDB zurück. Wenn ich dann die CD in der X10 teste, dann muss ich auch manchmal die CD 2 oder 3 mal wieder auswerfen, bis sie erkannt wird.
Gruss