So, nachdem hier (und auch anderswo) nix zum Stand bzgl. neuer Firmware gepostet wurde, möchte ich hier nochmal anschließen.
Eines vorweg: Spaß macht mir der X10 spät. seit dem Update auf r1760 nicht mehr. Hauptsächlich weil die
UPnP-Funktionalität nicht mehr vollständig gegeben ist. Von allen "Problemchen" finde ich das (persönlich) mit Abstand am schlimmsten. Ich würde gerne wieder mit meinem Radio darauf zugreifen können.
Nach meinem letzten Austausch mit einem Admin hier, ließ man mich mit folgendem Satz stehen. Ich zitiere aus einem anderen thread:
(11.03.2014, 03:11 PM)Administrator schrieb: Also ich hab hier den X10 im Windows Mediaplayer als UPNP Quelle. Läuft ohne Probleme hier.
Nun bin ich vor einiger Zeit auf einen thread für den X30 gestoßen. Ich gehe davon aus, dass die FW beider Geräte eine Basis hat.
So oder so finde ich folgenden post bemerkenswert und btw: das ist mittlerweile fast 3 Monate her!
(02.02.2014, 06:46 PM)Administrator schrieb: Beim X30 gibt es bezüglich UPNP wohl noch ein paar kleine Bugs. Hat vermutlich mit dem Umbau der Datenbank zu tun. Wir werden, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, vermutlich eine DLNA-Zertifizierung anstreben bzw. natürlich mit diversen Geräte UPNP nochmal Testen und Feintunen.
Das Gerät selbst kann als Renderer, Client oder Server genutzt werden.
So falsch kann ich mit meiner Vermutung also nicht gelegen haben, dass das an der neuen FW bzw. der DB-Umstellung liegt.
Nochmal: auf r1692 hat es noch funktioniert.
Ich würde mir sehr wünschen, dass man die Sache mit UPnP wieder hinbekommt, sonst wars das mit CocktailAudio für mich. Aus der Traum eines funtionierenden Musikservers. Ich bin kein Entwickler und auf solche Lösungen wie den X10 angewiesen, sonst würde ich mir selber einen kleinen Server basteln.
Vielleicht nimmt man dazu mal Stellung oder besser noch, leitet es bitte an die Entwickler der X10 FW weiter.