X30-Horst > 19.10.2015, 09:06 PM
mandarin11 > 21.01.2016, 11:12 AM
wacker > 21.01.2016, 11:24 AM
(21.01.2016, 11:12 AM)mandarin11 schrieb: Hallo Administrator,
wir haben uns den X12 vor 4 Wochen gekauft. An und für sich finde ich den X12 auch recht gut. Aber:
Ich muss gestehen, ich bin recht verwöhnt, was die Abspielmöglichkeiten/Abspielmodi betrifft.
Ich habe gerade erst einen IBASSO X80 Abspieler zurückgeschickt, weil mir die Abspielmodi nicht gefallen.
Verwöhnt bin ich durch meinen Cowon X7, denn da kann ich:
- Shufflen:
- nach Ordner
- nach Gesamtverzeichnis, also er shuffled alles, was auf dem Player ist
- einzeln abspielen
- wiederholt abspielen
- wenn ich in einem Ordner Unterverzeichnisse habe (eine Musikdatei muss dann im Hauptverzeichnis auch sein), dann shuffled er mir NUR DIESES Verzeichnis INKLUSIVE der Unterverzeichnisse bzw. Unter-CDs.
- ich kann mir die Datenbank
- nach Künstler
- nach Song (ich kann also z. B. alle Versionen von Layla, die ich auf dem Player habe,
anhören)
- Band
- nach Genre anzeigen lassen
- nach Jahren (also von wann die Musik ist)
- Playlisten
- Favoritenliste
- ich kann nur die seit 1 Tag neu hinzu gekommenen Dateien abspielen lassen
- ich kann nur die seit 1 Woche neu hinzu gekommenen Dateien abspielen lassen
- ich kann nur die seit 1 Monat neu hinzu gekommenen Dateien abspielen lassen.
. . . ganz abgesehen von noch einigen anderen Feinheiten wie Geschwindigkeit, Tonhöhe etc.
Mir ist bis jetzt kein Player untergekommen, der so mannigfaltige Möglichkeiten des Abspielens hat. Da kommt leider kein anderer Player dran. Ich hoff nur, dass die 160 GB Festplatte, die recht voll ist, noch recht lange mitmacht . . .
Auch wenn mir klar war, dass der X12 mit Sicherheit nicht so umfangreiche Abspielmodi haben würde, hätte ich doch ein paar mehr erwartet.
Die zwei wichtigsten wären mir:
- die ganze Datenbank shufflen (ich liebe es, musikalisch überrascht zu werden und mir macht es dann Spaß zu schauen, oh, was war denn das/wer?)
- dass er Ordner- bzw. Cd-übergreifend weiterspielt.
Ach, und es gibt tatsächlich noch einen Abspielmodus, denn ich bei meinem Cowon X7 vermisse (obwohl der wirklich super viele hat): Das Anzeigen nach Zeit, also ich vergesse manchmal, wie die CD heißt, die ich neu auf meinen Player hinzugefügt habe und bei einer riesenlangen Liste ist es dann blöd, das auf einem kleinen Player zu durchsuchen. Wenn es also (wie im Datexplorer) eine Sortiermöglichkeit nach Datum gäbe - das würde ich noch vermissen. Aber das hat wohl gar kein Player - egal ob mobil oder stationär, höchstens im PC.
So, und jetzt überleg ich grad, welche Abspielmodi hat denn der X12 außer
- Playliste erstellen und abspielen
- Song abspielen
- CD abspielen ?
Also wenn das tatsächlich alle sind, dann finde ich das schon etwas dürftig.
Grüße, Marina
mandarin11 > 21.01.2016, 12:19 PM
Wilbo > 21.01.2016, 02:03 PM
ls59 > 21.01.2016, 02:56 PM
Wilbo > 21.01.2016, 03:03 PM
mandarin11 > 21.01.2016, 03:05 PM
(21.01.2016, 02:03 PM)Wilbo schrieb: Hmm, so ganz verstehe ich das nicht. Geht's hier um Musik, die nicht im Cocktail gespeichert ist, sondern irgendwo extern auf einer Festplatte/NAS/PC liegt? Denn sowohl der Cowon als auch der Ibasso sind ja mobile Player.
Wenn's um die Datenbank geht, die im Cocktail ist, so kann man doch auf den Anzeigemodus "Titel" schalten und dann shuffeln, somit werden dann auch alle Lieder einbezogen. Oder habe ich das falsch im Gedächtnis?
Administrator > 21.01.2016, 05:10 PM
mandarin11 > 21.01.2016, 06:41 PM
(21.01.2016, 05:10 PM)Administrator schrieb: Also in der MusikDB gibt es verschiedenste Ansichten:
Titel (alle Titel)
Album - Titel
Genre - Album - Titel
Genre - Titel
Künstler - Album -Titel
Künstler - Titel
Komponist - Album - Titel
Kompoist - Titel
Suchergebnis
Genre - Künstler - Album (aber der neuen Firmware)
In jedem dieser Ornder (nur höchste Ebene) läßt sich in folgenden Modis abspielen
"Normal", Zufall (über alle Titel dieser Ansicht), Schleife, Wiederholen
Das Gerät springt dabei aber nicht von Album zu Album.
Im Browser spielt das Gerät nach aktuellem Firmwarestand nur innerhalb des Ornders.
Ab der nächsten Firmware kann im Browsermodus auch fortfolgend abgespielt werden.
d.h. der Player geht durch alle Ordner, die oberhalb oder auf gleicher Ordnerebene sind.
Ich werde mir mal ein Muster des Cowon X7 besorgen oder kann mir jemand mal das Display (am besten in Spracheinstellung Englisch) abfilmen. Dann argumentiere ich mich leichter um neue Features dazu zu bekommen.
Hab jetzt zumind. schon mal ein Datumsfeld beantragt, damit wir Dinge wie "die letzten 7 Tage importiert" realisieren können....