RE: Signal an den spdif-Ausgängen
Samson64 > 22.12.2016, 11:10 PM
Hi, es trit bei allen eingestellten Freqenzen auf. Sonst hätte ich einfach umgestellt. Ich habe etwas recherchiert und der Grund ist jetzt klar: Bei allen anderen Geräten ist die Einstellung so, dass der Ausgang auf stumm gestellt wird bevor das neue Signal anliegt. Beim x12 leider nicht.
Hier liegt praktisch beim Liederwechsel und Umschalten auf einen anderen Sender neues Lied usw.... nichts an was dann natürlich verstärkt wird und Störgeräusche verursacht.
Hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert, wie meinen digitalen TV (Spdif optisch) Bluesound..... und bei jedem Gerät ist es so. Ausgang wird kurz stumm gestellt und erst wieder angestellt, wenn ein neues Signal anfängt.
Fällt bei den meisten Dac's nicht auf, da hier beim Spdif Eingang auch auf stumm geschaltet wird. Bei einigen Spdif Eingängen eben nicht, daher die Störgeräusche die nicht gerade leise sind ( je nach Lautstärke).
Das Problem gab es schon bei vielen Geräten, wie ich recherieren konnten und wurden alle per Softwareupdate behoben.
Müßte sich leicht mit Software ausbessern lassen.
Grüsse
Samson64