(04.10.2017, 09:28 PM)Nick schrieb: Hallo,
der X30ist eingeschickt und beim Service angekommen.
Wenn es News gibt, schreibe ich weiter.
Gruß - Markus
Hallo,
News zum Thema:
beim Service wurde nichts gefunden, stattdessen kam die Meldung, daß eigentlich alles wunderprächtig funktioniert.
Gerät also wieder zurück ...
Nach dem Anschließen wieder keine Verbindung per Kabel, aber auf Nachfrage beim Service kam der Hinweis, den DNS-Eintrag anzupassen. Danach funktionierte es. Sogar mit fester IP.
Also doch ein mehrfacher Eingabefehler?
Am Folgetag erneut eingeschaltet, dann aber erst lange kein i-Service und danach keine Verbindung zum Tablet, mit dem ich den X30 ansteuere. Anzeige der Netzwerkkonfiguration ergibt: kein Kabel erkannt, auf WLAN hochgefahren, natürlich auch mit neuer IP. Bei Anwählen vom Internetradio Systemstillstand; ging wieder nur mit hart ausschalten weiter.
Der nachfolgende Versuch, händisch auf Kabel umzuschalten, gelang nicht, weil einfach Kabel nicht anwählbar war. Ziemlich sauer wieder ausgeschaltet.
Heute: hochfahren erfolgreich, Gerät und Deezer laufen super.
Unnötig zu erwähnen, daß ich mit allen anderen Geräten keine Probleme habe.
Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Generell: eine einfachere Konfiguration wäre schon toll. Ich bin definitiv kein Experte für Netzwerke - und möchte das auch gar nicht werden.
Aus meiner Sicht sollte das nicht nur insgesamt einfacher gehen, sondern ich finde auch, daß Fehlbedienungen nicht zu Abstürzen führen dürfen.
Des weiteren wäre eine Merkfunktion für Netzwerkeinstellungen hilfreich, zB nach dem gerne empfohlenen Reset auf Werkseinstellungen würde das sicher gerne genommen.
Gruß - Markus