Mahlzeit Tobias,
>>> wenn an dem besagten X30 OFFLINE doch noch die richtigen Titel angezeigt werden und es sind nicht CD-Text-Daten und es sind nicht FreeDB-Daten, dann muß irgendeine andre CD-Datenbank involviert sein und ihr hättet eine Innovation, die wir alle haben wollen
.
Wie kann man das prüfen:
bei meinem X35 mit Gracenote-Lizenz und Internetverbindung erscheinen im ersten Rippingfenster nicht nur die Tags + das Cover, sondern ganz unten links der Hinweis "Gracenote".
Ohne Internetverbindung aber
mit installierter OFFLINE-FreeDB erscheinen die Tags (kein Cover=normal, weil diese DB ja nur die Tags liefert), und unten links steht einfach nichts.
Ohne Internetverb. +
ohne inst. Offline-FreeDB erscheinen (logischerweise) keine CD-Titel (nur Song1, Song2 etc.) und auch keine Tags, jedoch erscheint unten links das Wort "Kein"!
Wie ist das bei besagtem X30 bei euch?
Was ich noch immer nicht verstehe: wieso installierst Du nicht endlich die Offline-FreeDB auf Deinem X30 - und gut is, die wenigen CD-Neuerscheinungen kann man locker-flockig am Gerät eintippen oder übers Web-IF editieren, fertig + Freude?
Für den Admin:
der Thread-Ersteller schreibt im Beitrag #5 was mysteriöses/interessantes:
"Ich war letzte Woche bei meinem Bruder und war dabei als er 3 brandneue CDs ohne Probleme eingelesen hat. Das einzige was nicht ging, war die Coversuche. Da konnte er nicht einmal das entsprechende Feld anwählen. Unter dem Cover-Feld, links neben „CAPS“ erschien ein kleines, blaues e. Das hatte er so auch noch nicht gesehen."
"kleines blaues e" (evtl. IE - Microsoft Internet Explorer???)
Wie ist das denn zu erklären oder was ist da denn installiert oder auf den CDs?????????
Grüße, Michael