Sodele,
Kabel sind da und damit begann auch das Abenteuer.
Angestöpselt und gleich mal den V120 angeschmissen und sehr entäuscht,
irgendwie kein richtiger Druck auf der Sache gegenüber dem DAC100 und leider kann man ja auch nicht da einfach am V120 die Source umswitchen um den direkten Vergleich zu haben,
man muss einen der beiden DAC's ausschalten, sonst klappt das nicht.
Aber egal, irgendwie war auch immer ein knacksen zu hören wenn die Musi mehr Leistung forderte.
Bis ich dann merkte dass ich zu blöd bin 6,3mm Klinke in die (sehr straffen) Buchsen einzuführen.
Das getan, und siehe da--->prächtigster Sound.
Dann hab ich gemerkt dass es in den Höhen (ganz leicht) knistert und hab scherzeshalber mal die LS vom x50 auf 75% eingeregelt (hatte das bisher immer auf fix) und alle Störgeräusche waren KOMPLETT eliminiert, auch bei voller Lautstärke des V120, TOP.
Jetzt kommt's,
dann hab ich das probehalber mit dem DAC100 und dem KH-Ausgang am V120 durchgeführt (auch 75% am X50)
siehe da, Top-Sound mit meinen Beyerdynamics, nix verzerrt oder sonstiges und das bis an die Schmerzgrenze.
Wär ich mal vorher auf die Idee gekommen die LS am x50 etwas rauszunehmen hät ich mir das Ganze sparen können.
Ich muss jetzt echt überlegen/austesten ob der DAC vom Phonitor in irgendeiner Weise besser klingt,
ansonsten geht der zurück.
Ich berichte weiterhin...
Chris