@Administrator
Danke für die Antwort. Ich werde das mal entsprechend deiner Anweisungen/Ratschläge weiter eingehender testen und melde mich dann noch mal. Zunächst ist das was ich gesehen habe jedoch zumindest schockierend. Wenn das alles so funktioniert, wie du beschreibst sollte sich das Problem relativieren, vielleicht sogar verschwinden.
Meine Prozedur zum Musikhören ist wie folgt (meine Musiksammlung ist CD basiert):
- Rippen der CD am PC
- Kopiere der erstellten FLAC files auf meines NAS
- Kopiere der die erstellten FLAC files auf meine Roon Nucleus+
- Kopiere der erstellten FLAC files vom NAS mit Hilfe des Webbrowser auf meinen Cocktail Audio X45
- Die CD kommt in den Schrank und wird in der Regel nicht weiter angepackt.
Meist streame ich die CD vom Roon Nucleus. In einem Wohnraum streame ich auf einen Cambridge Audio Network Player, in einem anderen Raum streame ich vom Roon Nucleus auf den Cocktail Audio, der direkt an eine Advance Paris Endstufe angeschlossen ist (super Klang). In selten Fällen spiele ich die auf dem Cocktail Audio gespeicherten Dateien direkt ab. Ich habe sie auf diesem überwiegende aus Gründen der redundanten Datenhaltung gespeichert.
Ich finde den Cocktail Audio X45 mit dem großen Display Hardware-technisch sehr gelungen. Aber ich denke an den Software muß noch gearbeitet werden, Ich hoffe und setze auf die neue Software, die, wie du sagst, in Arbeit ist.