(13.06.2018, 11:29 PM)Musiker schrieb: Die Aktualisierung der Firmware bewirkt, dass das Gerät nach 10 Sek. blockiert - in jedem Modus: Radio, DB, iNet-Services, CD. Auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen usw.
Die "Lösung": retour zur letzten Firmware-Version.
Mit Verlaub: es nervt!
@ Musiker
Hallo Musiker,
wenn du von der FW-R1264 hier sprechen solltest, so kann ich nur berichten, daß sie sowohl vor, als auch nach Werkseistellungsreset tadellos funktioniert.
Kannst du eventuell den Fehler einkreisen, indem du den X35 ohne Festplatte einmal startest (auf die MusikDB wirst du dann natürlich kein Zugriff haben)?
@ Administrator
1. Es wurden neue Darstellungs-Funktionen implementiert, um die wir immer wieder gebeten haben. Das ist TOP! Danke für's mitkämpfen
.
2. Was sich geändert hat mit FW-R1264: in der MusikDB-Ansicht "Alben/Cover" werden beim Blätern die Albenbilder immer wieder neu geladen -> da entsteht beim Blättern durch die Cover (z.B. in der Ansicht 3 Zeilen x 6 Spalten), immer eine kurze Lade-Verzögerung. Bis FW1176 inclusive, waren die Cover "vorgeladen" und spontan komplett da. Das ist aber für mich jetzt nicht weiter tragisch. Kann so bleiben.
3. Wäre es möglich für FW1176 die englischen Release Notes auf der Homepage zu hinterlegen? Grund: eine deutsche Übersetzung gab es nie, aber die Release Notes für FW1264 bauen nahtlos auf die FW1176 auf.
4. Ein Wunsch zu Punkt 3 der Release Notes FW1264 ": "Zusätzliche Albumbild-Miniaturansicht für den Titel der Musik-DB..."
- angezeigt wird bei mir exakt das linke Bild [Musik-DB]. Hier sieht man aus dem
1. Titel des Albums extrahierte Infos "[ALBUM] / [ARTIST]". Da der Autor des Bildes (und ich auch) beim Import von Alben in die MusikDB die Abfrage "Verzeichnisname als Albumname verwenden?" mit "JA" beantwortet haben muss, wird hier bereits im linken Teil der Anzeige schon die komplette Albenbezeichnung angezeigt (Artist - Albumname / ...). Das zu tun ist sehr praktisch bei selbst hergestellten Samplern (z.B. "VARIOUS ARTISTS - Chillout Music Collection". Wie eingangs erwähnt, wird jetzt noch aus dem ersten Titel der [ARTIST] dazu angehängt. -> Also wird mein Sampler dargestellt als "VARIOUS ARTISTS - Chillout Music collection / Blank & Jones". "VARIOUS ARTISTS - Chillout Music collection" würde reichen.
Die Idee dahinter verstehe ich, auch was da programmiert wurde. Es ist lediglich ein Schönheitsfehler. Die Anzeige am X35 ist jetzt identisch mit der der Novatron App, die genau die selbe "unschöne" Syntax darstellt. -> Es wäre schön, wenn man in einem künftigen Update eventuell diese Anzeige konfigurierbar machen könnte, entweder im Setup oder eine weitere Darstellungskonfiguration beim Drücken der Taste "Text/Art" auf der FB.
Falls die Voreinstellung im Setup gesetzt werden könnte, dann könnte dort eine Abfrage vorhanden sein: "Wurde beim Import in die MusikDB der Verzeichnisname als Albumname verwendet? - JA?" -> Wenn das ausgewählt ist, dann soll nur noch "[ALBUM]" dargestellt werden.
Schöne Grüße,
Erik