Hallo Daniel,
nochmal ein kleiner "Sonntagsroman",
a) also, klar, gerade/ungerade Tage - alles ein joke!
Und Du bist scheinbar einen Schritt weiter, wenn die DB irgendwie wieder hergestellt ist!
Allerdings, was mir aufgefallen ist: in Deinem Beitrag #15 schreibst Du:
"118G von 912G wird mir angezeigt; da sollte also noch was auf die SSD passen".
Klingt viel, ist viel, ist aber auch nahe an 10% freiem Speicher, das war bis vor einiger Zeit, als die Festpl.kapazitäten noch kleiner waren, die Schwelle für ein PC-Betriebssystem, wo es Warnmeldungen gab oder Probleme, da ja immer Auslagerungsplatz benötigt wird für die umfangreichen Datei- u. Betr.system-Operationen! Und SSDs sind zwar ohne mechan. bewegl. Teile, von daher weniger anfällig, sie lagern aber auch nach einem voreingest. Algorhythmus ganze Bereiche als unbrauchbar aus, je nach Nutzungsweise/Alter.
Ich würde diese Platte vorsichtshalber einfach mal als
fast voll betrachten + entspr. (be-)handeln und untersuchen?!
Als allererstes, sofern die Kiste erst mal wieder stabil läuft: letzte Handball-WM-Spiele reinziehen ;-)))
, dann, wenn noch nicht geschehen,
Datensicherung auf eine externe Festplatte oder NAS!
Dies evtl nicht als komplette DB-Sicherung, da man ja auch eine evtl defekte Struktur mitsichert und sich den Schlammassel durch ein Restore später wieder raufspielt; sondern "portionsweise" sichern (also kopieren) nach Künstler oder Album oder sonstwas. Ist zwar mühsam, Du hast aber eine gewisse Kontrolle, da der Kopiervorgang evtl. abbricht bei evtl. vorhandenen defekten Dateien/Ordnern/Sektoren, das kannst Du dann besser eingrenzen oder auslassen beim nächsten Kopiervorgang?
b) Sollte alles wieder auftreten: wenn es kein Festplatten-/SSD-Problem und kein internes Kontaktproblem (??!) ist, scheint mindestens datenbankmäßig etwas bei Deiner Kiste völlig schräge gelaufen zu sein, da liegt wohl LimboTimbo nicht so verkehrt. Es wurde herstellerseitig jedenfalls mit einem bestimmten FW-Release eine grundlegende Änderung der Datenbankstruktur durchgeführt und in den Release-Notes darauf hingewiesen, welche weiß ich jetzt grad nicht, bitte nachlesen oder Tipp vom Admin im Beitrag #14 checken.
Oder mal den DB-Restore-Tipp von LimboTimbo beachten (#21), d.h. maximal auf den FW-Stand zurückgehen, der die neue DB-Struktur enthält (
nicht meinen Vorschlag R0118 nehmen)
oder den Tipp mit DB mal temporär auf einen ext. USB-Drive/-stick (#19, Pkt. e).
c)
Völlig unerklärbar ist natürlich der Null-Sound-Effekt auf scheinbar allen Ausgängen, hier drängt sich natürl. eine Hardware-Ursache auf (Tipp: #19, Pkt. c). Es sei denn, daß es mit Deiner letzten Datenbank-Wiederherstellung auch verschwunden ist?
Viel Spaß beim Handball + viel Erfolg bei der X30-"Wiederbelebung", Michael