willsonn > 17.04.2018, 03:12 PM
(16.04.2018, 11:55 PM)salsaconsul schrieb: Hallo keil24, es ist in der Tat erschreckend, wie hier mit Fragen und Problemen von Usern umgegangen wird. Ich frage mich, muß ich ein Studium absolvieren und eine Dissertation schreiben um dieses Ding zu beherrschen ??? Ich erwarte so wie du, daß ich bei einem Kaufpreis von 1700 eur ein funktionierendes Gerät bekomme, mit einem Userinterface, daß ein normal sterblicher Mensch bedienen kann. Ich habe das Gefühl, daß der Administrator reflexartig in Abwehrhaltung ein schlecht funktionierendes Gerät zu verteidigen sucht, anstatt die Kritik als Anlass zu nehmen, das Gerät zu verbessern. Ich glaube, keiner von uns schreibt hier über die Mängel nur aus Jux und Tollerei. Und so toll wie sich viele User hier an der Lösung von Problemen beteiligen, ein Workaround kann nur eine temporäre Lösung sein, auf lange Sicht MUSS das Ding einwandfrei funktionieren. Auch ich scheitere hier mit Wünschen und Verbesserungsvorschlägen betreffend des Userinterface, und bin in Anbetracht der Antworten schwer frustriert, ich kann also den X35 in der heutigen Form auch niemanden zum Kauf empfehlen, soferne dieser nicht gewillt ist, sich nächtelang mit Problemen auseinanderzusetzen und Workarounds zu erfinden. Somit zu deiner Frage: Das Gerät ist wie es ist und wird wahrscheinlich weder von den Komponenten her, noch von der Software her besser, wenn du also nicht zufrieden bist und noch kannst, dann gib das Gerät zurück, rippe deine Musik am PC mit EAC oder iTunes, und finde in den Tests eine kostengünstigere Alternative. Ich hab die Gelegenheit leider verpasst.
Administrator > 17.04.2018, 05:09 PM
salsaconsul > 17.04.2018, 05:20 PM
(17.04.2018, 03:12 PM)willsonn schrieb:(16.04.2018, 11:55 PM)salsaconsul schrieb: Hallo keil24, es ist in der Tat erschreckend, wie hier mit Fragen und Problemen von Usern umgegangen wird. Ich frage mich, muß ich ein Studium absolvieren und eine Dissertation schreiben um dieses Ding zu beherrschen ??? Ich erwarte so wie du, daß ich bei einem Kaufpreis von 1700 eur ein funktionierendes Gerät bekomme, mit einem Userinterface, daß ein normal sterblicher Mensch bedienen kann. Ich habe das Gefühl, daß der Administrator reflexartig in Abwehrhaltung ein schlecht funktionierendes Gerät zu verteidigen sucht, anstatt die Kritik als Anlass zu nehmen, das Gerät zu verbessern. Ich glaube, keiner von uns schreibt hier über die Mängel nur aus Jux und Tollerei. Und so toll wie sich viele User hier an der Lösung von Problemen beteiligen, ein Workaround kann nur eine temporäre Lösung sein, auf lange Sicht MUSS das Ding einwandfrei funktionieren. Auch ich scheitere hier mit Wünschen und Verbesserungsvorschlägen betreffend des Userinterface, und bin in Anbetracht der Antworten schwer frustriert, ich kann also den X35 in der heutigen Form auch niemanden zum Kauf empfehlen, soferne dieser nicht gewillt ist, sich nächtelang mit Problemen auseinanderzusetzen und Workarounds zu erfinden. Somit zu deiner Frage: Das Gerät ist wie es ist und wird wahrscheinlich weder von den Komponenten her, noch von der Software her besser, wenn du also nicht zufrieden bist und noch kannst, dann gib das Gerät zurück, rippe deine Musik am PC mit EAC oder iTunes, und finde in den Tests eine kostengünstigere Alternative. Ich hab die Gelegenheit leider verpasst.
Ein bisschen off topic:
Ganz ehrlich, Leute: Bei allem Verständnis für Eure Fragen und Probleme - hier wird schon ein bisschen viel rumgenölt. Erwartet Ihr wirklich allen Ernstes, dass Hersteller und Admin den X35 so hinbasteln, damit er bis ins kleinste Detail haargenau EUREN Ansprüchen entspricht?
Das Teil ist nichts anderes als ein Computer, der Musik spielt. Ich habe noch keinen Computerhersteller gesehen, der mir einen PC oder ein Notebook so konfiguriert hat, dass das Ding alles, wirklich alles macht, was ich will - auch weil ich vielleicht Ansprüche habe, die andere nicht haben bzw. umgekehrt.
Der X35 macht in meinem Fall das, was er soll: Er spielt Musik von der Festplatte, aus dem Internet, von einer CD, zeigt dabei schöne bunte Coverbildchen, lässt sich vom PC aus steuern, auch vom Handy - und hat halt auch ein paar Macken wie ein sehr umfangreiches Menü, durch das man sich halt auch mal mehrfach klicken muss. Für mich zu verschmerzen. Ich mag das Ding trotzdem. Mein Eindruck ist außerdem: Der Admin und seine Crew kümmern sich.
Nichts für ungut!
keil24 > 17.04.2018, 07:12 PM
Administrator > 18.04.2018, 03:36 PM
keil24 > 18.04.2018, 05:19 PM
Zitat:Zusätzlich hast du ja auch geschrieben, das du das Internet selbst blockierst: Ich zitiere:
Bei jedem Einschaltvorgang wird eine Verbindung und ein Datenaustausch mit dem Hersteller durchgeführt. Wozu ?
Blockiere ich diese Verbindung, so gibt es auch kein Internetradio mehr. Der Eintrag "Airable" bzw. die Favoriten-Liste sind verschwunden. Das bedeutet auch, wenn "CocktailAudio" ein Serverproblem hat, so gibt es auch für alle User kein Internetradio. - P R I M A -
Zitat:Das feste IP's zusammen mit WLAN nicht funktionieren ist hier im Forum bereits dokumentiert und das wurde mit dem letzten Update auch behoben. Darauf bin ich gar nicht weiter eingegangen!
keil24 > 18.04.2018, 07:14 PM
Lokführer > 18.04.2018, 07:49 PM
Administrator > 19.04.2018, 05:11 PM
ix400 > 14.05.2018, 05:54 AM