RE: Meine Höreindrücke vom X-40
audio-michi > 10.01.2015, 04:09 PM
Zum Thema "Datensicherung":
1.) sehr guter Beitrag und: Murphey ist wirklich überall!
2.) kann nur bestätigen: was Cay-Uwe hier gemacht hat, ist vorbildlich; schätze mal, das nur die allerwenigsten (ich muss mich selbst auch dazuzählen!) sich hier Gedanken über Datensicherung, geschweige denn doppelte Datensicherung machen und diese auch noch experimentell durchtesten! Ich müsst's eigentlich besser wissen, habe ich doch in meinen Berufsleben als IT-Techniker schon Firmen insolvent gehen sehen, die zwar immer brav Datensicherung gemacht haben, diese wurde aber nie überprüft, und war im Ernstfall NICHT wiederherstellbar, alle Daten futsch, Firma bankrott, Arbeitsplätze wech! Nun gehts bei uns hier "nur" um Musikdaten, aber auch dieser Verlust kann schmerzlich sein, zumindest viel Zeit kosten.
3.) Cay-Uwe's Tests zeigen auch eine eigentlich bekannte Tatsache: von den Myriaden existierender USB-Sticks werden von den verschiedensten Systemen immer einige nicht oder nicht zuverlässig erkannt oder das Dateisystem oder einzelne Dateien werden beim Rausziehen oder durch einfaches blödes Rumliegen beschädigt. Für Testläufe sind Sticks ok, für eine "echte" Datensicherung ist natürlich auch eine "echte" externe Festplatte angesagt.
4.) Beim o.g. Test gibts für mich jetzt was Verwirrendes in Sachen Formatierung: FAT32 / NTFS?
Daher die Frage @ADMIN: ich hatte für mich die Vorgabe aus dem X30-Handbuch gespeichert, in NTFS zu formatieren, explizit nicht FAT32, wie vereinbart sich das mit dem Testlauf von Cay-Uwe?
Soweit dies, wünsche musikalisches Wochenende,
Michael