Hi Norman,
Eine Frage an den "Profi" und natürlich auch an die Anderen im Forum:
Grundsätzlich habe ich Interesse an einem DSP um mein Wohnzimmer zu optimieren. Ein Freund hat eine High-End McIntosh Anlage mit einem MacIntosh MEN200 Room Correction System. Und meine HiFi Freunde und ich ich müssen sagen, dass die Klangverbesserung deutlich ist, obwohl wir sehr skeptisch waren
! Auch bei Blindvergleichen ist der positive Effekt deutlich hörbar und der "möchte haben" Reflex ist bei mir angesprungen
Obwohl mein Freund die digitalen HiRes Quellen zuerst durch einen sehr guten DAC im Vorverstärker (DA2) schickt, dann das Signal analog in den MEN200 einspeist, dort digitalisiert, bearbeitet, wieder in einen DAC und dann endlich zur Endstufe weiterleitet.
Das erscheint mir vom Signalfluss her nicht optimal. Deshalb wäre ich ganz froh wenn CA einen integrierten DSP anbieten würde um diese mehrfache Signalwandlung vermeiden zu können und der sehr gute DAC meines X45Pro der letzte Verarbeitungsschritt vor der Endstufe sein könnte. Und die Kosten für diese Softwarelösung mit Dirac wären einen Versuch allemal wert.
Jetzt endlich meine Frage: Hast Du Erfahrungen mit Trinnov? Falls CA mit Dirac nicht zu Potte kommt brauche ich eine Alternative und ich würde mich für den ST2 HiFi interessieren und da ist es schwer ein Testgerät zu bekommen
. Den ST2 könnte ich zumindest digital füttern, aber mein X45Pro DAC wäre dann außen vor
Danke schon mal für eure Meinungen!
Lupo